teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2005
    Beiträge
    52
    Hi zusammen! Bei uns steht in zwei Wochen die erste Soziologie-Klausur an. Mir kommt das alles sehr kompliziert vor und die Vorlesung kann man leider auch vergessen? Habt ihr Tips, wie man sich am besten auf die Klausur vorbereiten kann? Man muss ja 75% der Fragen richtig haben. Das kommt mir sehr viel vor. Wisst ihr, wieviele das so bestehen?
    Vielen Dank im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von PhineasGage
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Ort
    Kleinod
    Semester:
    war mal.
    Beiträge
    1.244
    Bei mir ist es ja schon wieder etwas länger her, von daher die Frage:
    Schreibt ihr über den WHO-Bericht oder über die VL und das Skript? Das ändert sich ja ab und zu mal...

    Wir haben damals über ein Skript "Med.Soz." geschrieben und mit Hilfe von Altklausuren(probiers mal bei der Fachschaft, evtl. im CopyShop an der Biegenstraße oder bei medizinforum-marburg.de) war das irgendwie machbar....keine Sorge, und vielleicht wird die Notengrenze ja noch um 2-3 Prozentpunkte nach unten gesetzt (hat Prof.Müller damals gemacht, ihr habt jetzt jemand andere, oder?!)

    Und soweit ich weiß, hat keiner von meinem Semester damals sein Medzinstudium wegen Sozi abbrechen müssen

    Alles wird gut!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Also UNS hat bisher keiner gesagt worüber wir schreiben. Ich wüsste zumindest nicht davon (kann man ja immer mal wieder verpennen)!

    Im Kurs wurde jedenfalls noch nicht über die Zwischenklausur gesprochen, in der VL kann ich's nicht beurteilen, weil diesen Sprachsalat hält man ja selbst mit Beruhigungsmitteln nicht aus. Bis zur Klausur müsste jede Gruppe die ersten drei Moderatorengruppenblöcke (Studiendesigns, Stichproben und Befragungen) durchgenommen haben. Das scheint mir allerdings rein technisch sehr wenig zu sein. Ich kann mir da SEHR SCHELCHT Fragen zu vorstellen...im Grunde, denke ich, geht das aber jedem so. Zumal Soziologie auch keinen wirklich interssiert, oder?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von bayern84
    Habt ihr Tips, wie man sich am besten auf die Klausur vorbereiten kann?
    Bei mir hat Alkohol im dritten Anlauf gute Dienste geleistet... so dicht hatte ich noch nie ne Klausur geschrieben und danach auch nie wieder!

    Hab auch von Leuten gehört, die einfach das Deckblatt durchgekreuzt haben ohne die Fragen auch nur aufzuschlagen - bei ner 50-50 Chance kann das sogar funktionieren...

    Ihr schafft das schon!
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    DANKE für diese Aufmunterung! Und jetzt:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook