teaser bild
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von Mona89 Beitrag anzeigen
    ich überlege schon länger in den NL medizin zu studieren, weiß aber nicht so ganz wie ich an die ganze bewrbungssache rangehen soll. was für dokumente muss man sich denn wie und wo anerkennen lassen und wie läuft die berwerbung über studielink ab, kann ich mich da bei mehreren unis bewerben oder nur bei einer, und ist auch eine direkte bewerbung bei den unis pflicht bzw möglich?
    wär schön wenn mir jemand mit ahnung, der viell selber in den NL studiert weiter helfen könnte.
    Hey!
    Suche Dir erstmalne Uni und ruf die mal an! Das Auslandsoffice kan Dir hierzu mehr erzählen.
    Seit 2 Jahren oder so haben Sie hier die BaMa Strucktur, weiss selber nicht wie die Zulassungsbedingen sind. Solltest die Unis kontaktieren oder die IB-groep.

    Folgende Unis haben Medizin:
    Amsterdam 2x
    Nijmegen
    Rotterdam
    Maastricht
    Utrecht
    Groningen

    Einfach Dr. Google benutzen

    Bei fragen einfach melden...

    D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Nijmegen
    Semester:
    Zahnmedizin
    Beiträge
    243
    es ist toll hier! ich studiere in nimwegen zahnmedizin. vorher habe ich 2 jahre lang humanmedizin in leipzig studiert und ich muss sagen, das studium in holland ist um lääängen besser.
    wenn du die zulassungsvoraussetzungen erfüllst hast du die größte hürde schon gemeistert. habe dann den NT2-crash-kurs in 4 wochen gemacht und auch bestanden. man darf sich nur nicht einbilden danach holländisch zu können kannst dich einfach bei studielink.nl bewerben und das NT2 nachreichen. man kann dort mehrere unis angeben und auch angeben wo man an der decentralen selectie teilnehmen will. den unis schreiben kann auch nicht schaden, allerdings ist mir kein fall bekannt bei dem jemand einfach so zugelassen wurde. muss soweit ich weiss alles irgendwie über studielink laufen. ich kanns jedenfalls nur jedem empfehlen. die wahrscheinlichkeit, dass du einen platz kriegst würde ich als relativ groß einschätzen. selbst kenne ich zig leute, die sich nur einmal beworben haben und direkt einen platz zugelost bekommen haben.
    wenn du noch fragen hast, einfach melden




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von dicegurl Beitrag anzeigen
    es ist toll hier! ich studiere in nimwegen zahnmedizin. vorher habe ich 2 jahre lang humanmedizin in leipzig studiert und ich muss sagen, das studium in holland ist um lääängen besser.
    wenn du die zulassungsvoraussetzungen erfüllst hast du die größte hürde schon gemeistert. habe dann den NT2-crash-kurs in 4 wochen gemacht und auch bestanden. man darf sich nur nicht einbilden danach holländisch zu können kannst dich einfach bei studielink.nl bewerben und das NT2 nachreichen. man kann dort mehrere unis angeben und auch angeben wo man an der decentralen selectie teilnehmen will. den unis schreiben kann auch nicht schaden, allerdings ist mir kein fall bekannt bei dem jemand einfach so zugelassen wurde. muss soweit ich weiss alles irgendwie über studielink laufen. ich kanns jedenfalls nur jedem empfehlen. die wahrscheinlichkeit, dass du einen platz kriegst würde ich als relativ groß einschätzen. selbst kenne ich zig leute, die sich nur einmal beworben haben und direkt einen platz zugelost bekommen haben.
    wenn du noch fragen hast, einfach melden

    Würde mal den Enthusiasmus etwas runter schrauben, genug Menschen hier die KEIN Studienplatz bekommen. Man darf auch nur 3 Jahre bewerben dann ist Schluss,keine Wartezeit.
    Das Du,ich und paar ander Glück gehabt haben oder Decentral zugelassen sind will ja nicht heissen das das Studium hier in NL unbeliebt ist. Genauso wie in Deutschland hast Du viel Menschen die dieses Fach studieren wollen.

    Empfehlen würde ich das Studium hier auch. Die Sache mit Studielink ist mir Neu, zu meiner Zeit musste das alles über die IBG, die jetzt auch anders heisst.
    Bei den Uni's kannst Du nachfragen wie die Sache läuft, man wird ja nicht direkt zugelassen. Hat jemand hier mal wieder nicht gut gelesen.

    D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Dr.K.Nickel
    Mitglied seit
    13.12.2005
    Ort
    Nijmegen
    Semester:
    4
    Beiträge
    62
    Für Leute die keine andere Chance haben und genug Zeit kann ich empfehlen in den NL (z.B. hier in Nijmegen) den bachelor Biologie zu machen (medizinische Biologie). Man kann seit diesem Jahr den "Minor" Medizin wählen, also ein medizinisches fachpacket. Das soll einem unter umständen den zugang zu master medizin verschaffen, ist aber noch nicht ganz ausgetüftelt - wird also zulassungsbeschränkungen geben. Man kann aber auch nach dem BAchelor "overstappen" zu Medzin und landet im 2ten Jahr (3tes Semester).
    Darf ich eigentlich nicht zu laut sagen, weil die wollen da nicht mehr deutsche die über Bio quereinsteigen...wie dem auch sei, wollte es nur mal sagen.
    Grüße aus Nijmegen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Beiträge
    139
    ich kann nur bestaetigen !! ich studiere medizin auf english in groningen und is super hier !!
    vor allem das internationale is top

    groster makel hier !! es gibt keine mensa

    sonst nix anzumeckern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook