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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
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    Hier findet Ihr die neuen Guidelines der AHA 2005
    (Basierend auf dem Consensuspaper der ILCOR, das zeitgleich in Circulation und Resuscitation publiziert wurde):
    http://circ.ahajournals.org/rapidaccess.shtml

    Änderungen (Soweit ich bisher gelesen habe):

    Möglichst wenig Unterbrechungen der Kompressionen, daher:

    1) 30:2
    2) nur 1 Schock (360J), dann gleich wieder 2 Minuten reanimieren, erst dann neue Rhythmus-Analyse und ggf. neuer Schock
    3) In gegenden, in denen der Rettungsdienst durchschnittlich mehr als 4-5 min bis zum Pat. braucht, kann erwogen werden, vor der ersten Rhythmusanalyse und ggf. Defibrillation 5 Zyklen HDM und Beatmung durchzuführen.



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  2. #2
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
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    Danke für den Hinweis...
    Interessant zu sehen, wie sich die Paradigmen ändern...

    R.



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  3. #3
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Oh je, der arme Mensch, der da 30 x drücken muss....



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  4. #4
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
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    Zitat Zitat von Kaddel
    Oh je, der arme Mensch, der da 30 x drücken muss....
    Naja, Zielfrequenz dürfte ja immer noch so bei 100 Kompressionen/ Min. liegen...
    Da ist mir letztlich herzlich egal, wieviele "Pausen" ich zwischendurch machen darf!

    R.



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  5. #5
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    Drücken? Is das das was der Zivi macht?
    Gibt's neue Guidelines zum Intubieren oder Jug. Ex. punktieren? Alles Andere interessiert eh nich...



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