teaser bild
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    Hallo @ all,

    habe bald einen Einstellungstest + Gespräch für die Ausbildung. Ich habe mich auch nur bei 2 Schulen beworben, eine davon ist meine Traumschule, bei der anderen weiss ich immer noch nicht, warum ich mich überhaupt beworben habe....
    nun denke ich einerseits, dass ich daraus bestimmt gute erfahrungen mitnehmen könnte für das andere gespräch ( das ist nä. woche), andererseits bin ich so heftig demotiviert wegen des 1. gesprächs, dass ich jetzt schon weiss, dass die das merken werden und ich mich nicht so "darstellen" kann, wie ich bin.
    was meint ihr? ganz ehrlich bitte
    lg und danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Queen of me Avatar von DrStefanie
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    irgendwo links hinter nirgends
    Semester:
    warte ich noch????
    Beiträge
    176
    Ich würde an deiner Stelle einfach hingehen und es durchziehen! Erstens hast du dann, wie du bereits festgestellt hast, Übung für das nächste und zweitens weißt du ja gar nicht, ob es bei der anderen Schule klappt... Ich würde an deiner Stelle jede Chance wahrnehmen!


    Bei welchen Schulen hast du dich denn beworben?




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Geh hin, auch wenn du die Stelle nicht haben möchtest. Es ist immer gut, Erfahrungen zu sammeln und gerade bei Vorstellungsgesprächen extrem wichtig. Denn irgendwie stellen alle die gleichen Fragen. Damit wärst du auf das nächste Gespräch besser vorbereitet.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    pfui, ihr habt aber auch immer recht...
    der test soll 4 stunden dauern und ich quäle mich seit tagen mit dem gedanken, was wohl alles geprüft wird und wie mich das blamieren könnte ..aber ihr habt schon recht!
    danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Queen of me Avatar von DrStefanie
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    irgendwo links hinter nirgends
    Semester:
    warte ich noch????
    Beiträge
    176
    Gerngeschehen! Mein Test sollte auch so lange dauern - es waren letzendlich dann doch "nur" drei Stunden.

    Wir waren eine Gruppe von acht Leuten. Erst haben wir einen schriftlichen Test gemacht. Wer den bestanden hat, hat dann an einem persönlichen Gespräch teilgenommen und wer dort einen guten Eindruck gemacht hat, musste noch in Teamwork Argumente pro oder contra "Piercing am Arbeitsplatz" finden (ich war in der Contra- Gruppe) und dann durften wir diskutieren.
    Am Ende sind mit mir noch drei andere durch gekommen - und jetzt freuen wir uns auf den nächsten Herbst, denn dann kann ich erst anfangen... Bis dahin vertreiben ich mir die Zeit mit jobben

    Also, viel Glück nochmal bei deinem Test!

    Steffi




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook