teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Beiträge
    103
    ja udn ich wollte mit meinem posting ebend auch deutlich machen, dass das nicht möglich ist

    es hat ja schon seinen grund, dass zahnmedizin ein eigenes studium ist und psychiatrie, chirurgie, pädiatrie usw. facharztausbildungen als teil des medi-studiums.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Eigentlich hätte es doch viele Vorteile wenn man sich gleich von beginn an auf ein spezieles Fachgebiet spezialisiern könnte. Kürzere Studiendauer, man wäre sofort nach dem Studium Facharzt, man müsste nicht so viel unnützen Krempel lernen usw.

    Naja, die Nachteile wären wohl aber doch zu groß....verdammt bin ich müde, ich sollte ins Bett gehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Moin Markus,

    Psychiatrie kannst Du in Deutschland nicht direkt studieren. Du kannst aber Psychologie studieren. Dann bist Du zwar kein Arzt und darfst z.B. keine Medis verschreiben, aber im Endeffekt hast Du ein ähnliches Aufgabenfeld wie der Psychiater. Leider müssen auch die Psychologen nach Abschluss des Studiums noch eine therapeutische Ausbildung machen wenn Sie klinisch tätig sein wollen (z.B. Verhaltenstherapie oder Psychoanalyse). Diese müssen Sie oft auch selber finanzieren (teuer), also nimmt sich das wahrscheinlich nicht viel wenn man Vor- und Nachteile der beiden Ausbildungen abwägt.

    Schönen Gruß,

    Peter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Beiträge
    37
    vielen dank für die antwort! ich weiss schon dass das in d ned möglich ist, aber gibts ned vielleicht im ausland diese möglichkeit? in irgendnem land wie schweden oder sowas? habt ihr was davon gehört?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Soweit ich weiß, spezialisiert man sich in Russland während des Studiums auf eine Fachrichtung.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook