teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Soweit ich das beurteilen kann gibt es hier im Forum schon ein paar Leute, die 2002 Abi gemacht haben und sich jetzt mit der Wartezeit rumschlagen....

    Wer von Euch hat jetzt also seine sieben Wartesemester zusammen und weiß nicht wie er das nächste halbe Jahr bis zum Studium überbrücken soll??
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    reggaeton baby !! Avatar von ChuMMer
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Göttingen / Fulda / Heidelberg
    Semester:
    10. Wartesemester nun 3. Klinisches
    Beiträge
    349
    jo ich hab jetzt 7 WaSe zusammen ....

    mein plan ist folgender:

    ab februar werd ich bei der berufsfeuerwehr göttingen (ist seit neustem rettungsdienstschule) meinen rettungsassistenten anfangen (halbes jahr schule + ein jahr praxis) *freu drauf*. da ich nicht glaube, dass ich zum WS 06/07 einen platz bekomme (hab 2,7).

    womit ich versucht hab dieses jahr auszufüllen:

    - arbeite im krankentransport
    - in australien als krankenpflegehelfer auf stationen div fachrichtungen in sydney gearbeitet + da ne menge gefeiert ;)
    - VHS kurse besucht + sport gemacht + salsa tanzen angefangen zu lernen

    und ne menge wegen der wartezeit gekotzt ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SkyFlya
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    Aachen
    Semester:
    5
    Beiträge
    366
    Ich bin nun ebenfalls im 7. Wartesemester *willkommen im Club*

    Ich habe 2002 nach dem Abi Zivildienst im Rettunsgsdienst gemacht, wo ich schon zum Rettungssanitäter ausgebildet wurde. Anschließend habe ich dann die verkürzte Ausbildung zum Rettungsassistenen absolviert. Als solcher arbeite ich nun seit Februar 2005. Ich werde wahrscheinlich bis Ende März 2006 weiter RD fahren und dann möchte ich das Vorsemester im RBZ in Köln besuchen. Es bleibt nur noch eine Lücke bzw. Leerlauf im August und September. Da werde ich dann vielleicht mal einen ausgedehnten Urlaub machen und mich auf das WS06/07 freuen.

    Ich hoffe so, dass 2,4 und 8 Wartesemester dann ausreichen. Auch wenn hier einige von 9,10,11... WS sprechen

    Gruß SkyFlya
    Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit.
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    reggaeton baby !! Avatar von ChuMMer
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Göttingen / Fulda / Heidelberg
    Semester:
    10. Wartesemester nun 3. Klinisches
    Beiträge
    349
    jo skyflya ich denke auch mit 2,4 wirds klappen.

    btw grad wo ich dich "lese". sorry hab versäumt die auf deine PN zu antworten.


    meine daten:

    2,7
    Rang (Wartezeit): 4711

    jungs + mädels wir haben es bald geschafft! sind inner zielgeraden eingebogen!!! TSCHAKA


    wenn ich jetzt schon rückblickend schaue was ich alles in der zeit erlebt habe, gerade in australien .... nice ...


    sweat, blood n tears



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Fit but you know it! Avatar von Hossa
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Beiträge
    60
    Ja, der Abi Jahrgang 2002. Wollen wir aber hoffen, dass alles gut geht und sich die Wartezeit nicht verlängert. Das wäre nämlich gerade für uns, die das Ziel so kurz vor Augen haben, sehr ärgerlich.

    Was den Rettungsasistenten angeht, ich habe ihn auch gemacht, und kann euch nur raten, es sein zu lassen. In Anbetracht der Tatsache, dass ihr eh bald zum studieren kommt, ist es eine Menge rausgeschmissenes Geld und eine Ausbildung, mit der man später allenfalls eine mehr als schlecht bezahlte Aushilfsstelle bekommt. Die Arbeitsbedingungen sind relativ mies, das Ansehen bei den Ärzten und dem Pflegepersonal ist auch schlecht, was nicht zuletzt auf die vielen Idioten, die sich in diesem Berufsfeld rumtreiben zurückzuführen ist. Fast der gesamten Bevölkerung ist das Berufsbild des Rettungsassistenten gänzlich fremd. Da wird man immer nur als der "Sanitäter" oder der "Ersthelfer" bezeichnet.
    Wenn ihr euch für den Bereich Notfallmedizin Interessiert, macht die 3-Monatige Ausbildung zum Rettungssanitäter. Damit könnt ihr auch im Rettungsdienst arbeiten, aber ihr habt eine Menge Geld gespart.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook