teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2004
    Beiträge
    42
    Hallo zusammen,
    wann sollte man sich um eine Assistenzarztstelle bewerben ? .
    ich habe grade mit 3.PJ- Block angefangen kann ich mich jetzt um eine stelle bewerben oder ist es noch zu früh?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2001
    Ort
    Bochum
    Semester:
    fettich
    Beiträge
    83
    Klar kannst du dich jetzt schon bewerben! Aber sei nicht zu ungeduldig. Vieles tut sich kurzfristig, da die meisten Chefs jetzt noch nicht wissen, wie die Stellenbesetzung in 2-3 Monaten aussieht. Als ich meine Stelle schon hatte, kamen Ende November noch anrufe, ob ich kurzfristig noch zum 01.12. anfangen könnte, da plötzlich eine Stelle frei geworden wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    also sollte man sich so etwa drei bis vier Monate vor dem dritten Stex bewerben???
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Ich glaube, da hat jeder seine eigene Strategie. Kommt auch drauf an, wie sicher Du z.B. eine Stelle hast (gibt ja einige, die die Stelle schon waehrend des PJs angeboten bekommen). Wenn Du keinen Funken Ahnung hast, an welches Haus Du gehen wirst, wuerde ich ein paar Wochen vor Ende des letzten Tertials loslegen.
    Stehe selber auch grad vor dem Problem: dort bewerben, wo ich PJ gemacht habe? Denn: wenn ich das jetzt schon tue (ich werde nicht vor dem 1.7.06 oder dem 1.8.06 anfangen koennen), dann kann es gut passieren, dass man bis dahin schon wieder im Stapel der Bewerbungen in Vergessenheit geraten ist. Gleichzeitig kennen einen jetzt die Leute und wissen ganz genau, wer man ist und ob man als guter Kandidat fuer eine Stelle herhalten kann. Aber, ist eben noch lange Zeit bis naechsten Sommer.
    Spaeter bewerben bedeutet, dass man gleich eingeplant werden kann, aber natuerlich auch schon in Vergessenheit geraten sein kann.
    Fuer fremde Haeuser werde ich mich so ca. 3-4 Monate vor Stellenbeginn bewerben. Das muss so reichen und ist auch nicht so mega-frueh...
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    naja für mich käme eh nur ein anderes Haus in Frage, da ich nicht in Leipzig bleiben werde, von daher also doch schon ein wenig länger vorher anfangen...naja ist ja dann bald schon soweit - hilfe, ich fühl mich noch gar nicht so *g*.
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook