teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Thema: chemie??

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ichbins
    Mitglied seit
    14.11.2005
    Beiträge
    345
    war gerade bei dieser tollen chemie besprechung! wie ist das chemie praktikum eigentlichso im vergleich zum physik praktikum? wird man da auch schön rausgeprüft vorher? die klausur am ende geht ja 2 std... wenn ich das mit den 45min anatomie vergleiche wird mir da etwas mulmig!



    vielen dank schonmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ...gone snowboarding! Avatar von random
    Mitglied seit
    21.05.2003
    Ort
    München, Melbourne, Mainhattan
    Semester:
    Krankenschwesterschülerin
    Beiträge
    105
    Hi! Ich kann dir bei deiner Frage leider nicht weiterhelfen, da ich auch ersti bin, aber kannst du mir bitte sagen ob ich mich für das Praktikum irgendwo anmelden muss? Hab die Vorbesprechung verpasst... Danke!
    I'm drunk by noon, but that's o.k. I'll be president some day. [Bradley Nowell, sublime]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Sidewinder
    Guest
    Also im Grunde ist das Chemiepraktikum nicht so wild, nur ein bissl anstrengend.
    Sechs Wochen lang zweimal in der Woche Seminar und Praktikum. Geprüft wurde da allerdings bei uns nicht, wir mussten nur immer die jeweiligen Übungsblätter für den Tag vorbereiten, die wurden dann imm Seminar besprochen und anschließend ging's dann ins Praktikum.
    Das Praktikum konnte sich dann schon immer mal etwas ziehen.

    Die Klausur selber ist sicherlich etwas anspruchsvoller, als die Klausuren in Physik oder Biologie, aber doch relativ gut machbar, wenn an sich in den Praktikumsskripten etwas auskennt und die Altklausuren durchgearbeitet hat.
    Außerdem empfehle ich in Chemie den Besuch der Vorlesung, ich war in der Vorklinik in fast keiner Vorlesung, aber in Chemie schon, die hat damals Dr. Russ bei uns gehalten und irgendwie war das echt nicht schlecht!

    Ansonsten würd ich das locker angehen lassen, es ist halb so wild!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ...gone snowboarding! Avatar von random
    Mitglied seit
    21.05.2003
    Ort
    München, Melbourne, Mainhattan
    Semester:
    Krankenschwesterschülerin
    Beiträge
    105
    Hallo Sidewinder! Dachte du bist den ganzen Tag im Labor? Auf jeden Fall danke für die Info!
    I'm drunk by noon, but that's o.k. I'll be president some day. [Bradley Nowell, sublime]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von Sunshine*w
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    829
    In Frankfurt kann ich die Anorganikvorlesung von Prof Wagner echt empfehlen!
    Ist zwar eher für Chemie/Biochemie Studenten, aber ich fand die immer richtig interessant. Der kann wirklich die schwierigsten Themen und Zusammenhänge super rüberbringen...so dass sie jeder versteht!
    Die Pille ist ein fauler Zauber - nur Ajax hält das Becken sauber



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook