teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hi,

    das die Rettungsassistentenausbildung in Riesa und Werdau bei weitem billiger ist, ist mir ja verständlich, aber warum dauert der verkürzte Lehrgang so viel weniger lang als die z.B. in Berlin oder auch anderen privaten Schulen? Hier in berlin an der medakademie würde der Kurs von Ende fbruar bis Ende Oktober dauern. In Werdau allerdings von Anfang März bis Mitte Juli. Und in Riesa von Ende März ebenfalls bis Mitte Juli. Das verstehe ich einfach nicht. Ist dann die Ausbildung logischerweise nicht weniger umfangreich? Und nehmen einen denn dann RW überhaupt fürs Anerkennungsjahr? hat jemand vielleicht in Werdau/Riesa seine Ausbildung gemacht?
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Hi Poro.
    Stell doch die Frage vielleicht auch mal im Rippenspreizer-Forum: www.rippenspreizer.de/forum
    Da treiben sich noch mehr Rettungsdienstler rum als hier.

    Viel Erfolg!
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Ja anscheinend gibt es da unterschiedliche Kurslängen. Eine Kollegin von mir macht jetzt den RA an an der ASB-Landesschule BY, da dauert das auch erheblich kürzer als sonst. kP wie die das machen, evtl. mit krassem Powerlearning, dh mehr Stunden an einem Tag? Die haben ja ihr Curriculum, welches sie durchziehen müssen...

    Ansonstne das von Thawk vorgeschlagene www.rippenspreizer.de/forum oder www.forum-rettungsdienst.de/wbb2
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Ich war in Riesa, bei Fragen gerne als PN!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    chop chop Avatar von Hades
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    669
    Wahrscheinlich schleichen die nicht wie hier, an der Schule wo ich die Assiausbildung mache dauert das ein Jahr.
    Ist nicht weiter verwunderlich wenn man an jedem Tag effektiven Unterricht von 4 Stunden hat. Wenn man das ordentlich durchziehen würde könnte man die Theorie locker in 3 Monaten rumkriegen, da fehlen dann eben noch die Praktika und die praktischen Übungen.
    green We vegetarians love the environment. carnivores are sick freaks.
    Frank How can vegetarians possibly love the environment.. you keep eating all the fucking plants



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook