teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2005
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin im 1.Semester (durch Losverfahren) und mir fehlt jetzt schon die Motivation. Die Stoffmenge ist zum K*****, außerdem habe ich weder auf Physik, Chemie oder Anatomie Lust. Kann mich nicht mal mehr zum Lernen motivieren, da ich bei diesen ganzen Lateinischen Begriffen nur dicht mach, da es auch einfach zuviele sind und ich sie mir mehr als schlecht merken kann. Wenn ich dann Lernaufwand und späteres Arztgehalt sehe (z.B.Assistenzartz), können einem schon die Tränen kommen. Jedenfalls weiß ich jetzt, warum Deutschland Ärztemangel hat. Bin echt kurz davor abzubrechen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Na na, soooo schnell wirft man aber nicht die Flinte ins Korn!!!

    Abwarten......... jetzt biste erstmal drin und jetzt schaust du dir das ganze mal in Ruhe an, ok? Abbrechen kannst du später auch noch.

    Grüße von einer, die selbst gerade im Loch sitzt, aber nicht im Traum daran denkt, abzubrechen!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Sidewinder
    Guest
    Du musst aber auch berücksichtigen, daß einen der ganze Stoff schon erschlagen kann, das kann man als Nicht- oder Noch-Nichtmediziner oftmals gar nicht richtig beurteilen, man sagt sich "Ich bin motivert, ich würde am liebsten gleich loslegen" und das ist auch gut so, aber alleine damit ist es nunmal nicht getan.
    Aus Motivation kann schnell Frust werden, durch diese Phase ist wohl jeder von uns gegangen, und ich denke viele von uns waren auch schon mal kurz davor, das Schiff zu verlassen, vielleicht nicht ernsthaft, aber einfach aus Ärger, weil mal wieder alles zu viel war.
    Aber das kann man - und das soll keine Beleidigung sein - als Nichtstudent manchmal nicht ganz nachvollziehen.

    Dem Threadsteller wünsche ich jedenfalls weiterhin alles Gute und viel Durchhaltevermögen, es kommen sicherlich auch wieder bessere Zeiten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich glaube, da benötigt jemand dringend eine Motivationsspritze in Form der Medi-Maus

    *Sidewinder noch immer danke dafür *
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    OMTG
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von jack101
    Bin im 1.Semester (durch Losverfahren) und mir fehlt jetzt schon die Motivation. Die Stoffmenge ist zum K*****, außerdem habe ich weder auf Physik, Chemie oder Anatomie Lust. Kann mich nicht mal mehr zum Lernen motivieren, da ich bei diesen ganzen Lateinischen Begriffen nur dicht mach, da es auch einfach zuviele sind und ich sie mir mehr als schlecht merken kann. Wenn ich dann Lernaufwand und späteres Arztgehalt sehe (z.B.Assistenzartz), können einem schon die Tränen kommen. Jedenfalls weiß ich jetzt, warum Deutschland Ärztemangel hat. Bin echt kurz davor abzubrechen!
    Hi,
    dieses Tief ist eigentlich relativ normal. Ich glaube der unterschied, ob man dieses Studium schafft oder nicht liegt daran, diese Tiefs zu durchschreiten.
    Aller Anfang ist schwer. Wenn du wirklich Arzt werden willst dann halte durch

    Gruß
    SidVicious
    Memento mori



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook