teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2005
    Beiträge
    18
    Grüß Gott!
    Weiß jemand von euch rein zufällig, ob man während der Ausbildung zum MTLA einen Verdienst hat?
    Ich möchte zur Überbrückung der Wartezeit eine Ausbildung machen. Da ich die Zeit sinnvoll nutzen möchte, auf der anderen Seite aber auch ein wenig verdienen möchte, bin ich mir nicht ganz sicher was ich machen soll! Interesse geht bei mir mehr in Richtung Forschung und Pathologie. Pflegerische Ausbildungen würden mir eher weniger Freude bereiten, da ich eine Ausbildung machen möchte, die mich sogar später noch ansprechen würde (falls ich das spätere Studium abbrechen oder nicht schaffen würde - wovon ich jetzt aber mal nicht ausgehe). Wäre euch zutiefst verbunden, wenn ihr mir sogar eventl. Ausbildungsalternativen in Richtung Forschung und Pathologie geben könntet, wobei mich Letzteres noch einen Tick mehr interessiert
    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß Vanquish



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Hallo,

    ich wüsste nicht, dass man während einer MTA-Ausbildung etwas verdient, mir ist bisher nur das Gegenteil bekannt, d.h. an einigen Schulen musst Du noch Geld mitbringen Aber nicht an allen.

    Eine Alternative hierzu wäre auch z.B. eine BTA-Ausbildung, wenn Du an der Forschung interessiert bist.

    Am besten guckst Du mal auf der Homepage vom Arbeitsamt bzw. BIZ, dort werden alle Ausbildungsberufe beschrieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2003
    Beiträge
    281
    als mtla verdienst du nix, musst für die ausbildung evtl sogar was drauflegen, aber könntest dann gut in der patho arbeiten.

    sonst gibt es noch sektionsgehilfen (so heißen die glaub ich, bin mir aber nicht ganz sicher). da gabs vor ein paar wochen auch mal nen ganz guten thread...hab aber grade gar keine lust, den jetzt zu auszugraben. aber geh doch mal auf die suchfkt, da findeste bestimmt was

    aber als sektionsgehilfe biste dann ja quasi so direkt in der patho, wie s direkter gar nicht mehr geht
    ja die bösen und beschränkten
    sind die meisten und die stärker'n.
    aber spiel nicht den gekränkten...
    bleib am leben-
    sie zu ärgern!
    (Erich Kästner)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    der ZVS im nacken Avatar von sektionsassi
    Mitglied seit
    22.03.2004
    Ort
    schnippelazubi
    Semester:
    schön wärs
    Beiträge
    8
    der korrekte ausdruck lautet "medizinische/er sektions- und präparationsassistent /in" *klugscheißmodusaus*
    nur ist man nicht direkt in der patho...im theorieteil der ausbildung gibt es ein praktikum, welches man absolvieren kann wo man will, voraussetzung ist, dass dem institut jemand vorsteht, der eine weiterbildungsberechtigung hat...das können neben pathologieinstituten auch anatomie- oder remedhäuser sein. im praktischen teil kannste dir im prinzip auch aussuchen wohin du gehst, es sei denn du kriegst von vornherein ein institut zugewiesen.
    auf jeden fall ne sehr coole sache
    - hier könnte ihre signatur stehen -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Hey alle zusammen!

    Könnt ihr mir vielleicht, wo wir gerade beim Thema Alternativen sind, ein wenig über die OTA-Ausbildung erzählen? Hat da schon irgendjemand Erfahrungen? Wäre echt dankbar

    Liebe Grüße
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook