teaser bild
Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 97
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2005
    Beiträge
    199

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Äh...magst mir den Platz vielleicht abtreten? Ich wäre heilfroh, wenn ich über das Losverfahren einen Platz bekommen hätte und denke auch, dass ich sehr motiviert wäre v.a. so am Anfang...ich bin momentan anderweitig beschäftigt mit Dingen, die eigentlich vorerst mal nicht so meinen Vorstellungen entsprachen (ich hätte am liebsten sofort mit Medizin angefangen) und selbst da bin ich hochmotiviert, weil ich weiß, für was ich das alles lerne...und andere haben durch Glück einen Platz bekommen und sind im Humanmedizin-Studium selbst schon nach ein paar wenigen Wochen demotiviert...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2005
    Beiträge
    199
    @ Sidewinder: Ich würde mich eigentlich schon zu den Medizinstudenten zählen...Stoff lerne ich den gleichen...es ist nur etwas ärgerlich, dass ich nächstes Jahr alles nochmal lernen darf...aber ich denke schon, dass ich so ungefähr einschätzen kann, um was es geht, wenn ich mir da so meine Freundin (Medizinstudentin in Budapest) so anschaue, die das gleiche macht wie wir (Vorbereitungsjahr)...das einzige, was ich noch nicht habe, ist Anatomie, aber gerade das würde ich im Moment sehr gerne lernen nur um das Gefühl zu haben, wirklich Medizinstudentin zu sein...ich gehe davon aus, dass mir Anatomie weniger ausmacht als das Lernen einer neuen Sprache wie ungarisch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    5.
    Beiträge
    14
    Natürlich können wir uns zu den Medizinstudenten zählen; wie würdest du das denn sonst nennen..........Die Schule haben wir glaube ich längst hinter uns gelassen!
    Und wir brauchen uns auch nicht vor den deutschen Erstsemestern zu verstecken.........da der ganze Stoff hier bekanntlich tiefgehender und ausführlicher behandelt wird, würden wir durch das Medizinstudium in Deutschland sicher nicht geschockt. Es ist ja bekannt auf was man sich einlässt und dass das Medizinstudium nicht einfach ist! Auch ich kenne das Gefühl, dass einem alles zu viel ist, aber an aufgeben würden ich nie denken.
    Zudem denke ich, dass es über normale Motivation hinausgeht, wenn man für sein Studium extra in ein fremdes Land, mit fremder Sprache etc. zieht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2005
    Beiträge
    90
    Solange ihr keinen Studienplatz in der Humanmedizin habt, könnt ihr euch nicht Medizinstudenten nennen. Ein Voebreitungsjahr dient der Vorbereitung und ist mit dem "echten" Studium nicht vergleichbar.

    Bevor du nicht immatrikuliert bist und die Vorlesungen besuchst und Klausuren schreibst, kannst du nicht behaupten, dass du ein Medizinstudent bist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2005
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Binamaus
    Äh...magst mir den Platz vielleicht abtreten? Ich wäre heilfroh, wenn ich über das Losverfahren einen Platz bekommen hätte und denke auch, dass ich sehr motiviert wäre v.a. so am Anfang...ich bin momentan anderweitig beschäftigt mit Dingen, die eigentlich vorerst mal nicht so meinen Vorstellungen entsprachen (ich hätte am liebsten sofort mit Medizin angefangen) und selbst da bin ich hochmotiviert, weil ich weiß, für was ich das alles lerne...und andere haben durch Glück einen Platz bekommen und sind im Humanmedizin-Studium selbst schon nach ein paar wenigen Wochen demotiviert...
    Glaub mir, bis vor kurzem war ich höchstmotiviert! Die Motivationskurve viel dann aber doch sehr rasant.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook