teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    MedizinNoob
    Mitglied seit
    09.12.2005
    Beiträge
    12
    Hey Ho...
    Also, ich hab mal eben so direkt 3 Fragen.
    1. Frage
    Wenn ich mein Abi mit nur 2,8 oder so mache und trotzdem etwas (z.B. wie Medizin) studieren will, welche möglichkeiten habe ich da???
    Also ich hab noch drei Asse im Ärmel.
    - Meine Mutter kommt aus Dänemark und ich könnte dann wenn ich 18 bin die dänische Staatsbürgerschaft annehmen und die würden dann mein Studium bezahlen, ich weiss jetzt aber nicht ob man dann noch nen bonus oder so kriegt?!?
    - Mein Vater hat nen Kumpel in Australien, der ein gefragter Radiologe ist und dort in Sydney jetzt arbeitet. In Australien könnte ich also, neben Dänemark und Deutschland auch studieren.
    - Ich geh zum Bund, hab gehört man kriegt da irgendwie dann ne Notengutschrift von 0,5 stimmt das?!?!

    2. Frage
    Mein Vater ist auch Arzt (selbstständig) und hat früher auch in einem Krankenhaus gearbeitet. So weiss ich so halbwegs was da abläuft und hab mich auch sonst schon viel informiert über den Beruf. Man kann sagen ich bin "faszinierd" von dem Beruf "Arzt". Aber wie ist das denn jetzt? ich hab schon hier in eurem Forum ein paar Threads über den Verdienst gelesen, und frag mich jetzt wieviel man denn jetzt so als Arzt verdienst...
    Bei meinem Vater ist das Einkommen ja ein wenig schwankend, aber als ich ihm dann diese Artikel vorgelesen habe (ist zwar bild aber egal) http://www.bild.t-online.de/BTO/news...e__streik.html
    meinte er das man das nicht vergleichen kann, da ein Arzt eine Menge Bereitschaftsdienst hat und in der zeit nicht wirklich arbeitet, somit sei das seiner meinung nahezu "berechtigt" dass die bild so etwas schreibt. Nun ja ich finde es aber schon ziemlich ********, auf gut deutsch gesagt, dass man nach 6 Jahren Ausbildung und einem gewissen Prestigestand, nur so "wenig" verdienen soll. Ich kann das einfach nicht nach vollziehen, zumal der Vater von meinem Freund (der ist auch Arzt) meinte, dass man gut 20.000€ verdienen kann als Chefarzt einer großen Klinik. Und dann kommt sowas was die bild schreibt und andere Zeitschriften ja auch... Ist es wirklich so crass?!?
    3. Frage
    Der Freund von meinem Vater in Australien, hat verschiedene Angebote bekommen und hat sich für Sydney entschieden, dort besitzt der ein Anwesen mit Pool, Tennisplatz, eigener strasse und der besitzt sogar nen eigenen Berg Oo...
    Das ist doch derbst crass im Bezug auf Deutschland... Klar, er ist sehr gefragt aber sowas *uffff*

    Bin immo 11. Klasse und würde, sofern ich es schaffe, auch gerne Medizien studieren. Ich will es natürlich nicht des Geldes wegen studieren, aber es spielt schon eine Rolle. Also klärt mich bitte auf

    danke schonmal

    mfg eXe_Lent



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von Maynard
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Right Next Door To Hell
    Beiträge
    190
    Also mit der Notengutschrift von 0,5 durch den Wehrdienst stimmt schon mal NICHT. Du bekommst für jedes Semester, dass du nach dem Abitur nicht Studiert hast ein Wartesemester angerechnet. Nicht mehr und nicht weniger. Weiß auch nicht warum sich immer noch das Gerücht mit dem um 0,X punkte sinkendem NC pro Wartesemester hält.
    Zu den Restlichen Fragen kann ich leider nichts sagen.

    MfG,

    May.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2005
    Ort
    Magdegrad
    Semester:
    4.
    Beiträge
    177
    also, wenn du in der 11 bist ist ja noch nichts verloren.setzt dich hin und mach n 1,5 abi. ganz ehrlich, ich denk das wäre der beste weg.
    vergiss australien, ne freundin von mir hat es auch probiert, nur weil papi nen freund hat kriegst du noch lange keinen platz.
    sprichst du auch dänisch? wenn ja, geh nach dänemark, wenn nein, lern es und geh nach dänemark...
    les dir bei gelegenheit unsere lustige diskussium im "vordemstudiumforum" durch... die sache hat den schönen titel "auf nach dänemark!"

    gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    MedizinNoob
    Mitglied seit
    09.12.2005
    Beiträge
    12
    hmmm ne dänisch spreche ich nicht wirklich =)
    und das mit dem abi ist ja leichter gesagt als getan. 1,5 wie soll ich das denn schaffen?!?!
    nein mit sydney mein ich nur das ich da studieren könnte, nicht arbeiten, dachte man kriegt dann immer sowas wie nen auslandsbonus oder so.... Oo gibts denn keine möglichkeiten medizin zu studieren, auch wenn ich den nc nicht schaff? und was ist mit dem verdienst??? die frage bleibt noch offen ;)

    trotzdem schon mal danke =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    fyiad Avatar von Loish
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Beiträge
    785
    ganz einfach: wähl deine fächer in der 12 schlau aus, wähl deine fächer im abi schlau aus, streng dich ein bisschen an und mach n 1,möglichst-kleine-zahl abi.
    im ernst: es ist wirklich nicht so schwer ein sehr gutes abi zu haben, wenn man darauf hinarbeitet. auf jeden fall ists einfacher als der ganze tanz NACH dem abi irgendwo auf der welt nen studienplatz aus dem boden zu stampfen wenn man ein schlechtes abi hatte.

    wenns das mit dem guten abi aus welchen gründen auch immer *nicht* klappen sollte (du wirst schwer krank, irgendwas schlimmes passiert, du hast einfach nur unglaublich pech - wobei ich eigentlich an unglaublichen pech nicht glaube), DANN kannste ja nach dänemark.
    aber leg erst mal deine energien ins abi.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook