teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2005
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1. Vorklinisches
    Beiträge
    29
    Hallo,

    ich habe vor im nächsten Jahr Medizin zu studieren und habe mich bei der ZVS mal ein bißchen eingelesen. Bei der Auswahl nach Wartezeit (habe schon 12): wenn sich mehr Bewerber für eine Hochschule bewerben, als Plätze nach WZ zur verfügung stehen, entscheidet das SK. Was ist, wenn man nicht verheiratet und nicht bei seinen Eltern wohnt. Gilt das nicht? Ich wohne schon sehr lange in Freiburg und wollte ganz gerne hier bleiben oder wie läuft das?
    Oder muß ich jetzt heiraten (ich will nicht )
    Wäre super, wenn mir jemand das mal kurz erklären könnte.

    Dankeschön

    Maditta



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    sexy beast Avatar von Dr.Hibbert
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    245
    Also da dass in Freiburg doch dein Hauptwohnsitz ist, dürfte das kein problem sein. Du trägst halt ein, dass Du in Freiburg wohnst und bevorzugt in Freiburg gedraftet werden möchtest.

    Anders wäre es, wenn Du teils bei Deinen Eltern angemeldet wärst und nebenbei ne eigenen Butze in Freiburg betriben würdest. Aber da das nicht der Fall ist.....
    Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.

    Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2005
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1. Vorklinisches
    Beiträge
    29
    Das ging ja superschnell Dr. Hibbert. Also bin ich beruhigt. Wird es denn auch klappen nächstes Jahr mit 12 WS?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Wenn du dich wirklich bei der ZVS eingelesen haettest, wuesstest du die wahrscheinliche Antwort: Ja.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2005
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1. Vorklinisches
    Beiträge
    29
    Super, wollte es nur noch mal hören. Freue mich so sehr auf das Studium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook