teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo.

    Ich möchte in den Semesterferien meine erste Famulatur auf der Inneren machen. Hat jemand von euch schon mal in Bielefeld oder Gütersloh famuliert? Ich würd die gern Fam. gern zu Hause machen, daher der Bereich. Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig berichten....

    Bzw. eine Frage an die Münsteraner - gibts bei euch in der Fachschaft Famulaturberichte von euren Lehrkrankenhäusern sodass es sich lohnen würde die anzuschreiben?

    Vielen Dank,
    Lars
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    ehemaliger User 08052012
    Guest
    Hab zwar bislang nur pflegepraktikum gemacht, aber kann das städtische klinikum gütersloh nur empfehlen. is nicht zu groß und sowohl ärzte als auch pflegepersonal sind nett und hilfsbereit und lassen einen viel mitarbeiten. vom elisabeth hospital in gt hab ich nicht so positive berichte gehört, mehr nach dem motto "praktikanten-a....", daher war ich immer im städischen und würd es auch jederzeit wieder machen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.507
    es gibt leider keine famulaturberichte in unserer fachschaft
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Hiho...


    also ich hab zweimal in GT famuliert: einmal in der Gyn im städtischen Klinikum und einmal in der Inneren im Westfälischen Klinikum GT.
    Also zum städt. kann ich nicht so viel über die Innere sagen, aber an sich ist das Klinikum super...also vom drumherum - die Ärzte, die ich kennen gelernt habe waren immer super nett und freundlich, das Haus hat für mich eine angenehme Größe - also nicht zu groß und nicht zu klein. Außerdem gibt es kostenlose Essenskarten, auf die du Frühstücken, Mittagessen und ich glaub sogar Abendessen gehen kannst - ebenso gibt es gute Parkmöglichkeiten.
    Alles in allem eine der besten Kantinen, die ich kennen gelernt habe

    Dann gibt es ja noch die Westfälische Klinik in Gt - hier hab ich in der Inneren famuliert. Mir hat es sehr gut gefallen, die Ärzte waren auch hier sehr nett zu mir und es war auch von der Stationsgröße übersichtilich.
    Hier allerdings hast du nicht nur das "normale" Klientel, sondern auch viel mit geistig behinderten zu tun, Suiziden, Alkoholikeren etc.
    An die Station ist noch eine Wache angeschlossen, es wird viel Broncho..Colo und Gastroskopiert und es hat mir auch viel Spaß gemacht dort zu arbeiten. Vor allem hat man auch mal seine Scheu überwunden, mit "Behinderten" Menschen zu arbeiten - auch die ganze Telefoniererei mit den Betreuern etc. ist auch ein Punkt, der die Klinik ein wenig anders macht - aber nicht im negativen Sinne.
    Auch hier gibt es gute Parkmöglichkeiten und Essen umsonst (...allerdings erst nach ein bissel Papierkram) - kann ich also auch nur empfehlen.
    Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach via Privatnachricht.
    Ich hoff ich konnte dir helfen.

    Lieben Gruß und viel Spaß bei deiner Famulatur.
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Flipp
    Hab zwar bislang nur pflegepraktikum gemacht, aber kann das städtische klinikum gütersloh nur empfehlen. is nicht zu groß und sowohl ärzte als auch pflegepersonal sind nett und hilfsbereit und lassen einen viel mitarbeiten. vom elisabeth hospital in gt hab ich nicht so positive berichte gehört, mehr nach dem motto "praktikanten-a....", daher war ich immer im städischen und würd es auch jederzeit wieder machen.
    Auf Seite des ärztlichen Personals isses wohl genau umgekehrt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook