teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    5
    Hallo!

    ich mache im Moment mein Chirurgie Tertial in Herisau in der Schweiz und habe heute vom LPA NRW erfahren, dass ich da eine Äquivalenzbescheinigung von der Uni Zürich brauche. Ich habe gehört, dass man denen dort einfach einen Brief schreiben soll, kurz vor Ende des Tertials und dort dann einen frankierten Rückumschlag beifügt mit der Bescheinigung des Tertials und die einem dann von der Uni Zürich die Äquivalenzbescheinigung zuschicken.

    ist das wirklich so? muss ich irgendwo auf den Seiten der Uni Zürich nach einem Formular für diese Äquivalenzbescheinigung suchen? was genau muss ich denen dann dort alles zukommen lassen? es ist ja auch mit dem DATUM sehr wichtig, das muss doch dann auf den letzten Tag des Tertials ausgestellt sein, oder? sonst erkennen die das ja hier nicht an!

    ich wäre sehr froh, wenn Ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet!

    Beste Grüezis aus der Schweiz!

    Andi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Hoi nach Herisau

    Also da du nicht der einzige PJler bist, frag mal rum. Eigentlich hat meistens die Chef-Sekretärin das Formular zum Ausfüllen. Ein mal die PJ-Tertial Bestätigung (für alle Schweizer und Nicht-Schweizer gleich) und die Äquivalenzbescheinigung. beides schickst du mit frankierten Rückumschlag (am besten nachhause adressiert) nach Zürich und ca 1-2 Wochen später hast du deine Bescheinigung.
    Mit dem Datum hat die Uni Zürich es etwas. Die datieren dir die Äquivalenzbescheinigung nicht vor

    Lies mal die FAQs zum Thema Schweiz
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=12978

    und da findest du auch folgenden link und weitere Infos...


    gruss
    pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    ich musste meinen stempel von der insel in bern haben, da hatte die sekreteuse in meinem spital ein formular, das habe ich in bern vorgelegt und 30 sec später war das erledigt! datum war da egal, lpa hatte vorher gesagt dass die das auch in der form anerkennen.
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    @no
    *tztztztztz* ich hab das ja auch für den Otto.Normal-Verbraucher erklärt...in St.Gallen in der Gyn macht das alles die Sekretärin, da muss man sich um nichts kümmern also überall Spitaleigenheiten

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    jo baby jo baby jo ich habe es auch nur persönlich gemacht, weil ich mir alle eventuellen postalischen probs sparen wollte!
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook