teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2005
    Beiträge
    3
    Hy habe da mal eine Frage zu meinem MRT-Befund:

    Habe zwei "...zystische Formationen von 7,4mm und 4,5mm..." außerdem eine "...mukoide Degeneration des medialen Meniscushinterhornes...".



    Leider habe ich keine Ahnung was das ist und mein Arzt meint nur das müsste nicht behandelt werden. Ich hab aber tierische Schmerzen und kann zeitweise das Knie nicht bewegen also könnte mir hier jemand bitte nur mal "fachsimplerisch" sagen was die Fachbegriffe zu bedeuten haben?



    DANKE FÜR EURE ANTWORTEN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Ort
    Marburg/Lübeck
    Semester:
    Assistenzärztin Pädiatrie in CH
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Franzi2503
    Hy habe da mal eine Frage zu meinem MRT-Befund:

    Habe zwei "...zystische Formationen von 7,4mm und 4,5mm..." außerdem eine "...mukoide Degeneration des medialen Meniscushinterhornes...".



    Leider habe ich keine Ahnung was das ist und mein Arzt meint nur das müsste nicht behandelt werden. Ich hab aber tierische Schmerzen und kann zeitweise das Knie nicht bewegen also könnte mir hier jemand bitte nur mal "fachsimplerisch" sagen was die Fachbegriffe zu bedeuten haben?



    DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

    .. also eine mukoide degeneration spricht jetzt mal pathologisch ausgedrückt für eine Meniskopathie.. schöner sammelbegriff für primäre und sekundäre degenerative und traumatische Schädigungen des Meniskus..

    mehr kann ich dazu net sagen . muss doch der arzt dir erklären Können!
    Truth is a torch, but a terrific one; therefore we all try to grasp it with closed eyes, fearing to be blinded.

    J.W.v. Goethe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Franzi2503
    Habe zwei "...zystische Formationen von 7,4mm und 4,5mm..." außerdem eine "...mukoide Degeneration des medialen Meniscushinterhornes...".
    Ich übersetze mal:

    Habe zwei "...flüssigkeitgefüllte Formationen von 7.4mm und 4.5mm..." ausserdem eine "...schleimige Abnutzung des mittelwärts gelegenen hinteren Teil des Meniskus (Zwischenscheibe als Gleitlager zwischen Oberschenkel und Unterschenkelknochen)"

    Aber mal ehrlich...dein Arzt hat die Pflicht dir zu erklären was das ist und welche Auswirkungen es haben kann. Würd den nochmals drauf ansprechen oder einfach mal den Orthopäden wechseln.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2005
    Beiträge
    3
    danke niere, werd mich morgen wohl nochmal auf den weg machen und n anderen orthopäden aufsuchen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2005
    Beiträge
    3
    welche Auswirkungen KANN es denn haben????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook