teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2005
    Beiträge
    2
    hallo

    ich muss mich in kürze einer operation unterziehen (varikozele)
    gestern habe ich erfahren, dass ich dazu morgen noch einen bluttest machen muss
    ich habe gestern (noch bevor ich es erfahren habe) thc konsumiert

    jetzt meine frage:
    könnte das probleme geben?
    sollte ich das meinem artzt sagen?
    wird es in dem bluttest festgestellt?
    und vor allem: könnte das ein grund dafür sein die operation nicht durchzuführen?

    mir ist klar, dass ich soetwas wohl eher mit meinem arzt absprechen sollte, als in einem internetforum. aber da es doch ein etwas unangenehmes thema ist, wollte ich vorher gerne ein paar meinungen dazu hören

    mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    OMTG
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363
    Zitat Zitat von home_48
    sollte ich das meinem artzt sagen?
    Hi,

    auf jeden Fall solltest du alle Drogen(incl. Alkohol, Zigaretten), die du konsumierst, dem Anästhesisten mitteilen. Ärzte unterliegen der Schweigepflicht, also brauchst du keine Angst zu haben, ihm das zu sagen.


    Gruß

    SidVicious
    Geändert von SidVicious (29.12.2005 um 15:16 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Slave to money Avatar von hallohaldol
    Mitglied seit
    05.04.2004
    Ort
    Kassel
    Semester:
    Leeramt
    Beiträge
    764
    also als ich mit 19 beschnitten wurde hab ich im vorgespräch einfach dem anästhesisten gesagt das ich kiff wien bagger und öfters mal lsd nehm,der hat nur gesagt "ja ist gut mach ruhig weiter gekifft hab ich früher selbst"
    hab im nachhinein bloß erfahren das ich doch etws mehr brauchte als vorgesehen aber wen wunderts...hab am selben abend weitergebifft (war ambulant)und der bluttest...naja worüber machst du dir sorgen?egal.sags einfach dem änasthesisten vorher für den operateur isses eh wurscht.
    will jetzt das kiffen nicht loben,im gegenteil,rauschmittel sind (mittlerweile)tabu für mich...aber auf deine frage:mach dir keine sorgen,alles cool...
    Ein Stück hieß "Roboter".Das ging die ganze Zeit nur:"kkkrrrcccchhh!"Und Mark Eins,der Sänger,rief immer nur:"Wir sind Roboter!Roboter!Roboter!"Fünf Minuten lang.Ohne Pause.Das Stück war aus.Ein paar Leute klatschten.Und Mark Eins sagt:"Ihr braucht nicht zu klatschen!Wir sind Roboter!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ...gone snowboarding! Avatar von random
    Mitglied seit
    21.05.2003
    Ort
    München, Melbourne, Mainhattan
    Semester:
    Krankenschwesterschülerin
    Beiträge
    105
    Hey, musst dir keine Sorgen machen, sag einfach dem Anästhesisten das du kiffst. Ich habe zwar noch keine Ahnung davon, aba ich glaub dann brauchst du ne stärkere Narkose oder so.

    Als mir damals meine Arme wieder zusammen geschraubt wurden hat mich der Anästhesist gefragt ob ich irgendwelche Drogen nehme, ich hab gesagt das ich regelmässig kiffe, dann hat der gelacht und dann war ich auch schon weg
    I'm drunk by noon, but that's o.k. I'll be president some day. [Bradley Nowell, sublime]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Hallo home_48, was die anderen bisher geschrieben haben, ist vollkommen richtig.
    Evtl. Drogenkonsum interessiert eigentlich bloß den Narkosearzt, solange Du Dir nicht durch unsaubere Spritzen eine Hepatitis oder HIV einfängst.

    Solange Du nur Hasch rauchst, hat das keine Konsequenzen für die OP als solche, es wird über die üblichen Blutuntersuchungen auch gar nicht erfaßt. Sag es trotzdem dem Anästhesisten, weil der dann evtl die Medikamente anders dosieren muß.


    Bei Marihua brauchen die Patienten sogar nach meiner Erfahrung häufig weniger, im Gegensatz zu den Schneenäschen und Fixern
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook