teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,
    haltet ihr es prinzipiel für sinnvoll zuerst eine Ausbildung zu machen und danach ein Medizinstudium zu beginnen? Ich würde das evtl. machen, um die Wartezeit zu überbrücken und auch, weil ich mir vorstellen könnte, dass mir das Studium leichter fällt, wenn ich schon etwas Vorwissen mitbringe, weil ich dann etwas mehr Praxisbezug habe.
    Hat hier jemand vielleicht diesen Weg eingeschlagen oder spielt auch mit dem Gendanken? Oder würdet ihr mir eher davon abraten?
    Ich freue mich auf viele Antworten!
    Britta



  2. #2
    Student Avatar von Mati
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Pécs
    Semester:
    3.
    Beiträge
    437
    Machen hier sicher viele, mich eingeschlossen.

    Aber mach dir keine Illusionen: Ich kann ja nur das erste Jahr beurteilen, aber das Vorwissen was ich da erlangt habe, hätte ich mir auch in 1 Woche anlesen können.
    Der Praxisbezug ist sicher ein Vorteil, man weiß einfach wie man mit Patienten umgeht und wie es auf Station abgeht.
    Wenn du aber wirklich Medizin studieren willst, wirst du auch sehr oft Phasen haben, in denen du dich fragst, warum du diesen verdammten verlängerten Zivildienst eigentlich machst. Zumindest geht es mir so.



  3. #3
    aya Avatar von aya
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Homburg
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    155
    Also prinzipiell ist es natürlich besser eine Ausbildung zu machen als Zuhause rumzusitzen und auf den Studienplatz zu warten...so ging es mir jedenfalls. Ich habe auch lange gezögert eine Ausbildung zu beginnen, weil ich immer von Halbjahr zu Halbjahr die Hoffnung hatte, dass ich doch noch einen Platz bekomme. Dem war aber leider nicht so und im Nachhinein wünsche ich mir natürlich, dass ich gleich mit der Ausbildung begonnen hätte. Tja, wie unwissend ich doch war. ;) Was das Vorwissen angeht, so schließe ich mich meinem Vorredner an- das kannst du dir echt selbst alles beibringen ;). Nein, so schlimm ist es auch nicht. Man darf sich halt nicht zu viel davon erhoffen- und du musst dir halt immer sagen, dass das ja nur eine Überbrückungslösung ist. Du willst ja schließlich Medizin studieren! Langer Rede kurzer Sinn- wenn du die Ausbildung gefunden hast, die dir auf dem Weg zum Studium am meisten zusagt, kannst du nichts falsch machen!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt



  4. #4
    - Avatar von mezzomixi
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Augen auf, dann findest Du viele Threads zu diesem Thema



  5. #5
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Registriert seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    In diesem Forum gibt es wirklich sehr viele mit Ausbildung vor dem Studium - eigentlich hat man ja auch keine andere Lösung, wenn man die Wartezeit einhalten muss... wer will schon vier Jahre nichts tun??
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook