teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Gratuliere an dieser Stelle den acht mutigen Studienanwärtern, die es geschafft haben sich nachträglich in München einzuklagen!!

    http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,393127,00.html


    Möge dies auch zum Vorteil aller anderen sein!!

    Es ist wirklich ein Schlag ins Gesicht, wenn man sieht wie die Unis mit dem neuen AdH-Verfahren umgehen!!!
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Gebe dir da zu 100% recht. Finde es auch sehr sehr schade, wie wenig das Instrument AdH, was den Unis an die Hand gegeben worden ist, genutzt wird.
    Erst waren die Schreie nach mehr Mitbestimmung groß und nun läuft es so ab.

    Finde das Urteil ebenfalls bestätigend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Beim Vergleich der Bewerber seien jedoch die großen Qualitätsunterschiede beim Abitur in den einzelnen Bundesländern nicht ausreichend berücksichtigt worden, so das Gericht. Es sei jedoch verfassungsrechtlich bedenklich, diese Abweichungen nicht zu berücksichtigen.
    das find ich ja echt am besten...soviel zum streit bayern abi gegen den rest der welt ich bin auch für die landesquote, diese dann aber auch im adh bzw. dann vielleicht auch bei auswahlgesprächen und ähnlichem anzuwenden, find ich blöde...und schon gar nicht, darf ein abitur aus einem bundesland, dem abi aus nem anderen untergeordnet werden. kann ja nicht sein, dass es dann heißt, ach sie kommen aus sachsen anhalt und haben abi 1,5...dann zählt das noch 1,8 im vergleich mit bayern...
    mfg medi
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von MediFreaK
    das find ich ja echt am besten...soviel zum streit bayern abi gegen den rest der welt ich bin auch für die landesquote, diese dann aber auch im adh bzw. dann vielleicht auch bei auswahlgesprächen und ähnlichem anzuwenden, find ich blöde...und schon gar nicht, darf ein abitur aus einem bundesland, dem abi aus nem anderen untergeordnet werden. kann ja nicht sein, dass es dann heißt, ach sie kommen aus sachsen anhalt und haben abi 1,5...dann zählt das noch 1,8 im vergleich mit bayern...
    mfg medi
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Stimme da prinzipiell auch zu. Wobei auch schon die Unterschiede innherlb eines Landes so gravierend sind.

    Wenn ich mir ansehe, wie an mancher Integrierten Gesamtschule bei uns zu dem am Ende angeblich gleichwertigen Abschluss gekommen ist, musste ich mich schon wundern.

    Ist eben ein echt verdammt schweres Thema, da vergleichend etwas feststellen zu wollen. Da kochen auch schnell die EMotionen hoch. Landesquoten an sich finde ich aber nicht zwingend verkehrt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook