teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Thema: AdH Freiburg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned Avatar von Niki
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    Heiskjavicz
    Semester:
    1
    Beiträge
    797
    Hi zusammen!!


    Ich würde gerne in Freiburg studieren und hab mir mal die Seiten über das AdH Verfahren dort durchgelesen:

    "Neben dem Zulassungsantrag bei der ZVS müssen zusätzlich für das hochschuleigene Auswahlverfahren an die Universität Freiburg unter Einhaltung der Bewerbungsfrist gemäß ZVS-Vergabeverordnung a) Nachweise (im Original oder in beglaubigter Kopie) über eine ggf. abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Berufstätigkeit in einem medizinischen Ausbildungsberuf b) und bei Vorliegen von a) eine Kopie des an die ZVS gerichteten Zulassungsantrags gesandt werden."

    Ist ein FSJ mit RS Aubsildung eine Berufsausbikdung oder Berufstätigkeit in einem medizinischem Bereich??(Ausbildung ist es glaub ich nciht, aber hätte ich durch FSJ mit RS Vorteile??)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Wenn du ne Rettungssaniausbildung hast, dann ist das ne Ausbildung, schätze ich.
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    RS ist kein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf. Nur der RA wird anerkannt.

    Inwieweit die Zeit im FSJ als Berufstätigkeit anerkannt wird, am besten an der Uni nachfragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Schockraumtaxichef Avatar von 08/16
    Mitglied seit
    21.12.2005
    Semester:
    abi04
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von EzRyder
    RS ist kein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf. Nur der RA wird anerkannt.

    Inwieweit die Zeit im FSJ als Berufstätigkeit anerkannt wird, am besten an der Uni nachfragen.
    Jopp, nur RS reicht nicht... wird deswegen auch vom LPA nicht als Praktikum anerkannt.
    Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Brauch man dort, neben der medizinischen Ausbildung, nicht auch eine 2jährige Berufserfahrung, um den super NC-Bonus von 0,2 zu erhalten????
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook