teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2006
    Beiträge
    1
    Hey,
    ich werde nun durchstarten Italienisch zu lernen um im Herbst zu einem Medizinstudium angenommen zu werden.
    Hat das vielleicht jemand im Jahr 2005 gemacht und kann mir ein paar Tips geben? Muss man überall Aufnahmeprüfungen machen? Immer direkt bei der Uni? Sind alle Aufnahmeprüfungen in derselben Zeitspanne? Wie bereitet man sich am besten darauf vor?
    Vielen Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Student Avatar von Mati
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Pécs
    Semester:
    3.
    Beiträge
    437
    Das würde mich auch mal interessieren, besonders wie realistisch das ganze ist. Also die Aufnahmechancen betreffend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    schon mal die Suchfunktion bemueht?

    dann findet man z.B. dies hier

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=12781
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Schockraumtaxichef Avatar von 08/16
    Mitglied seit
    21.12.2005
    Semester:
    abi04
    Beiträge
    118
    ich kenne nen doc der da studiert hat, ist aber schon ne weile her.
    als ich mir das letztes jahr angeschaut habe, erschien es mir so, als müsste man sich an jeder uni mit test bewerben... etwas aufwendig erst ne italienreise zu machen, schliesslich bin ich net goethe...
    Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Habe einen Freund, der es probiert hat.

    Ist eine faire Chance. Man muss die gleiche Prüfung wie Italiener auch absolvieren. Naturwissenschaften und Motivationserklärungen auf Italienisch. Keine einfache Sache, wie man sich als Deutscher vorstellen kann!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook