teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    Hallo Ihr Lieben,

    auch wenn ich in der Ausbildung sicherlich irgendwelche Tipps bekomme, was ich in der Klinik für Schuhe tragen sollte, würd mich sehr interessieren, was ihr für Schuhwerk habt.
    Darf man in der Hinsicht viel? Am allerbequemsten fand ich ja noch nichtmal meine Sportschuhe, sondern diese abwaschbaren OP-Schuhe. Ist sowas auch erlaubt? Oder müssen es Birkenstock und Co. sein? Wenn ja, was habt ihr da Schönes?

    Viele Grüße und danke,

    Julia



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Schockraumtaxichef Avatar von 08/16
    Mitglied seit
    21.12.2005
    Semester:
    abi04
    Beiträge
    118
    einfache sache: zieh an was du willst.
    hier ne liste was du nicht anziehen solltest:
    offene sandalen (weil wenn körperflüssigkeiten in deine schuhe laufen wirst du dich ewig dran erinnern)
    op latschen (sind unbequem auf dauer)

    am besten ist du kaufst dir son birkenstock verschnitt... die kosten net viel und funzen, und wenn se hin sind, isses auch net schade drum
    oder zieh irgendwelche bequemen laufschuh an.
    vorschrift ist aber auf jeden fall dass die sandalen hackenbänder haben, schreibt die bg vor, weil wegen unfallverhütung am arbeitsplatz oder so ähnlich
    Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Aus versicherungstechnischen Gründen sollten deine Birkenstock, wenn es denn welche sein sollten, nicht nur geschlossen sein, sondern noch ein Riemchen beinhalten, damit du dir im Fall eines berufsunfalls nicht die Kosten ans Bein binden mußt
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von 08/16
    vorschrift ist aber auf jeden fall dass die sandalen hackenbänder haben, schreibt die bg vor, weil wegen unfallverhütung am arbeitsplatz oder so ähnlich
    mein gott, mir fehlt heute der durchblick - sehe alles nur auf den zweiten Blick....
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Labertasche;-) Avatar von Vandroiy
    Mitglied seit
    12.10.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    301
    Es gibt so ein paar Standards,worauf bei uns in der Ausbildung dann auch schon geachtet wurde:
    -Schuhe müssen abwaschbar und desinfizierbar sein,Stoffschuhe sind eher weniger geeignet
    -Fersenriemen bzw. hinten geschlossen (halten sich viele nicht daran,sollte aber aus versicherungstechnischen Gründen vorhanden sein;ich persönlich wollte auch nicht unbedingt darauf verzichten)
    -In manchen Schulen wird wohl darauf geachtet,dass die Schuhe weiß sind;bei uns war das relativ egal
    -rutschhemmende Sohle

    Bei den OP-Schuhen bin ich mir nicht sicher,ob man die offiziell auf Station tragen darf,sie könnten hinten evtl. nicht hoch/geschlossen genug sein.
    Hier findest Du eine ganz gute Auswahl zu relativ günstigen Preisen.
    Aber Turnschuhe oder Trekkingsandalen sind auch in Ordnung -worin Du halt am besten laufen kannst;das ist sehr wichtig,denn Du musst ja stundenlang darin herumlaufen.
    Zu empfehlen ist auch,dass die Schuhe vorne geschlossen sind,wenn Du nicht dauernd Deine Socken beerdigen willst....Ich spreche aus Erfahrung
    Viel Spaß beim Schuhe kaufen und dem Rest der Ausbildung!
    Liebe Grüße,Vandroiy

    "It's impossible" says Reason.
    "It's reckless" says Experience.
    "It's painful" says Pride.
    "Try!" says Dream.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook