teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Zitat Zitat von DoktorW
    Wie ist es denn dann eigentlich mit der Ärztekammer in Deutschland? Ich bleibe da doch irgendwie Mitglied oder wie?!
    Es ist dringend empfehlenswert, freiwilliges Mitglied zu bleiben (kostet etwas Geld). Man muss sich aber selbst darum kümmern, eine Pflichtmitgliedschaft gibt es nicht, wenn man im Ausland arbeitet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233
    Na herzlichen Glueckwunsch!!

    Dass man nicht als FFI agestellt wird, geht leider nur im Elsass, dass wusste ich auch, dann bekommst Du einen richtigen Vertrag als attache meineserachtens (muesste dann auch rentenversichert sein ), das hatte man mir in Strasbourg auch mal angeboten.

    Wissembourg sucht ja sehr haeufig mal Assis, die Anzeigen tauchen ja fast in jeder 2. Ausgabe des aerzteblatts auf!!
    Ist ja super!!

    Trotzdem gehen 20 Prozent Deines Gehaltes fuer die Secu weg etc, dass ist bei allen franz. Angestellten so.

    Hinsichtlich Aerztekammer: meines Wissens (ich hab da im Falle von Berlin auch mal nachgeforscht) geht Mitgliedschaft seit einiger Zeit nur noch, wenn man seinen Hauptwohnsitz in dem Bundesland hat oder da arbeitet. Freiwillige Mitgliedschaft soll es nicht mehr geben, aber das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, wenn Du ne loesung findest, dann sag doch mal in welchem Bundesland das geklappt hat!!

    Ach wie ist das denn bei Dir denn mit den Diensten, als ich mich da mal in Strasbourg erkundigte, da hiess es , dass man als attache dann ja Hintergrund machen muesste, denn als attache kann man ja als Franzose erst arbeiten, wenn man mit der Facharztausbildung fertig ist...vielleicht haben die aber auch Sonderegelungen, denn die scheinen ja haeufig Deutsche einzustellen.

    Auf jeden Fall schoen, dass es fuer Dich (im Gegensatz zu mir) funktioniert hat!!
    LG
    capucine
    La pensée a des ailes - nul ne peut arreter son vol.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Also ich werde sehr bald schon Dienste auf dem SAMU und der Intensiv machen. Wie das genau abläuft kann ich in den nächsten Wochen dann mal erzählen. Ich rufe heute auch mal bei der ÄK BaWü an, dort bin ich momentan auch Mitglied (wohnsitzbedingt). Ich werde berichten!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    oT: Wissembourg - Heidelberg = 97,79km! *gg*

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von FataMorgana
    Es ist dringend empfehlenswert, freiwilliges Mitglied zu bleiben (kostet etwas Geld). Man muss sich aber selbst darum kümmern, eine Pflichtmitgliedschaft gibt es nicht, wenn man im Ausland arbeitet.
    Die Dame der Bezirks ÄK meinte, dass es keinen Sinn macht, freiw. Mitglied zu sein, denn ich hätte keine Vorteile dadurch. Nur wenn ich in der Zeit, in der ich im Ausland bin, eine FA Prüfung machen möchte, das kommt aber nicht in Frage.

    Wie begründet sich denn Deine Aussage?
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook