teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Beiträge
    29
    Hi Leute.

    Ich hätte in Bezug auf die in knapp zwei Wochen stattfindende Chemieklausur mal eine Frage.
    Was findet ihr ist am sinnvollsten für die Vorbereitung?
    Denn da gibt es ja
    a) die Vorlesung
    b) Übungen bei Prof. Neumüller
    c) Übungen beim Saalassistenten
    d) die Theorie zu den Versuchstagen

    Oder doch was ganz anderes?

    regards
    sloth



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Also ich finde, dass es völlig ausreicht sich einmal die Altklausuren anzusehen, denn da es das Praktikumsbuch schon derart lange gibt, sind die Aufgaben in der Klausur auch in den letzten Jahren alle an die Versuche des Praktikums angelehnt gewesen!!!
    Das heißt, dass es dort garnicht soviel Spielraum gibt.

    Die Vorlesung finde ich persönlich nen schlechten Witz, aber das liegt ja ganz im Ermessen derer, die sie besuchen und es kommt stark darauf an, was diese Leute für eine chemische Vorbildung mitbringen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von PhineasGage
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Ort
    Kleinod
    Semester:
    war mal.
    Beiträge
    1.244
    Jau, Cuff, prinzipiell richtig, allerdings ist das jetzige dritte Semester damals etwas auf die Schn... gefallen, weil sie in Orga nur Altklausuren gelernt hatten und der Prof. v.a. seine Aufgaben aus den Übungen drangenommen hat, so wurde es mir zumindest erzählt...
    Am besten in Erfahrung bringen, wer die Klausur stellt, wenn der Prof. Übungen anbietet wahrnehmen oder zumindest die Aufgaben sich mitbringen lassen , und dann noch natürlich die dicken Stapel Altklausuren ausm Copyshop durcharbeiten.
    Die meisten Saal-Assis sind nich so wirklich gut, als das sie einem adäquat für die Klausur später helfen könnten (sind eben Chemiker und nicht Mediziner, die nur die Klausur bestehen wollen und mehr eben auch nicht).

    Ach ja und viel Erfolg!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    7.
    Beiträge
    131
    Also die Vorlesung kann man knicken ... Für die Klausur nicht wirklich relevant, man lernt eher unnötiges Zeug. Außerdem ist die Vorlesung nicht am Praktikum orientiert ...

    Die Übungen sind gut, aber hingehen muss man nicht unbedingt, denn der Neumüller schreibt einfach alles an ohne es zu erklären. Die Lösungen der Übungen sollte man sich aber schon besorgen.

    Sonst halt Praktikumsbuch Erläuterungen lernen und rechnen und Altklausuren ... Sollte dann eigentlich klappen HOFF ICH



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dr. med. in spe.
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    drei
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von PhineasGage
    Jau, Cuff, prinzipiell richtig, allerdings ist das jetzige dritte Semester damals etwas auf die Schn... gefallen, weil sie in Orga nur Altklausuren gelernt hatten und der Prof. v.a. seine Aufgaben aus den Übungen drangenommen hat, so wurde es mir zumindest erzählt...
    Am besten in Erfahrung bringen, wer die Klausur stellt, wenn der Prof. Übungen anbietet wahrnehmen oder zumindest die Aufgaben sich mitbringen lassen , und dann noch natürlich die dicken Stapel Altklausuren ausm Copyshop durcharbeiten.
    Die meisten Saal-Assis sind nich so wirklich gut, als das sie einem adäquat für die Klausur später helfen könnten (sind eben Chemiker und nicht Mediziner, die nur die Klausur bestehen wollen und mehr eben auch nicht).

    Ach ja und viel Erfolg!!!
    Aber hat nicht Neumüller im letzten Jahr erst den Kurs übernommen
    hat und es keine Altklausuren von ihm gab un die alten Makulatur waren. Abner wir haben ja den Satz vom letzten Jahr zur Verfügung. Ich würde wie blöd Aufgaben rechnen, damit man viel Routine mit den Aufgaebn hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook