teaser bild
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von bbbibi
    Ist es gut die Anatomie mit Physikum-Exakt zu pauken? Was haltet ihr von der Vorbereitung ausschließlich zu kreuzen?
    Ich finde, dass man Anatomie am Besten beim Kreuzen lernt, ist ja bekanntlich das (!) Faß ohne Boden. Das Physikum Exakt ist meiner Meinung nach sehr gut für Biochemie und Psycho! Die anderen Fächer hab ich mit der Schwarzen Reihe oder Kurzlehrbüchern gelernt. Aber da hat jeder sicherlich seinen eigenen Stil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    ich hab anatomie zum beispiel komplett mit den taschenatlanten gelernt und kaum gekreuzt. Da musst du einfach rausfinden, was dir am ehesten liegt und wo du das meiste mitnimmst...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Beiträge
    245
    Hatte mir auch die Taschenatlanten überlegt, doch das ist ja mega viel! Hab nur noch bis März und bis jetzt nur Physio&Physik gemacht.

    Findet ihr die Lernkästen in der Schwarzen Reihe ausreichend für Anatomie?
    Geändert von blumi (10.01.2006 um 11:27 Uhr) Grund: Doppelt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von THawk
    Meine Reihenfolge war:
    Anatomie - Physiologie - Biochemie - Psychologie

    Ich hab auch nur gekreuzt, hatte aber nur 6 Wochen Zeit zur Verfügung. Jetzt würd ich schon noch "normal" lernen, sonst kannste ja im März gar keine Kreuzelfragen mehr sehen.

    Ich hatte Ana viel mit schwarzer Reihe und meinen früheren Ausarbeitungen gelernt.

    Viel Erfolg, Lars
    Kenne auch Jemanden, der nur gekreuzt hat und bestanden, nur weiß ich ja immer nicht, wie das jeweilige Vorwissen war. Bis jetzt kamen ja im Physikum zum größten Teil Fragen der vergangenen Zyklen dran, da liegt man mit kreuzen schon auf der sichersten Seite und es müsste zum bestehen reichen,oder?! Mache die Prüfung jetzt zum 2.Mal und hab keine Lust noch ein 3.Mal anzutreten! *angsthab*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von bbbibi
    Findet ihr die Lernkästen in der Schwarzen Reihe ausreichend für Anatomie?
    Finde ich schon. Wichtig: beim Anatomiekreuzen immer (!) im Atlanten nachvollziehen, wo die genannten Strukturen liegen.

    Zitat Zitat von bbbibi
    Kenne auch Jemanden, der nur gekreuzt hat und bestanden, nur weiß ich ja immer nicht, wie das jeweilige Vorwissen war
    Eben! Die Sechs-Wochen-Crashkurs-Nummer würde ich nur dem empfehlen, der für die Kurse schon ordentlich was gelernt hat!

    Zitat Zitat von bbbibi
    Mache die Prüfung jetzt zum 2.Mal und hab keine Lust noch ein 3.Mal anzutreten! *angsthab*
    Kopf hoch! Du packst das! Nochmal tief durchatmen, richtig Gas geben und du hast es! Sehe es so: du hast den Vorteil, dass du weißt, was auf dich zukommt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook