teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Beiträge
    2
    Wer kann mir die entscheidenden Unterschiede in kurzer Form zwischen B1, F1, J1 und dem Touristenvisum, in Bezug auf ein PJ Tertial in den USA, erklären?
    (Schwerpunkt B1 und F1)

    Vielen Dank.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    F1 ist für offzizell eingeschriebene Studenten. In den wenigsten Fällen für PJ möglich. Geht auch über längere Zeiträume.

    B1/B2 ist ein BEsucher Visum für Zeiträume von maximal 6 Monaten für geschäftliche oder private Anläße. AUch geeignet für medical clerkships (PJ, Famulatur) mit Patientenkontakt.

    Touristenvisum ist kein Visum sondern ein visa waiver. Würde ich nicht für ein PJ Tertial benutzen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Half a Bee
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Ort
    ehem. Hamburg
    Semester:
    Nichts mehr mit Semestern...
    Beiträge
    122
    Und J1 ist für Exchange Visitors. Darunter fallen neben Ferienjobs und Au-Pairs unter anderem auch Ausländer, die eine Residency beginnen wollen (es sei denn sie überzeugen das KH von den Vorzügen eines H1B-Visums).

    Ansonsten hat test ja schon alles gesagt.

    Visa waiver ist riskant, vor allem, wenn Du vorhast nochmal in die USA zu gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von Half a Bee
    Und J1 ist für Exchange Visitors. Darunter fallen neben Ferienjobs und Au-Pairs unter anderem auch Ausländer, die eine Residency beginnen wollen (es sei denn sie überzeugen das KH von den Vorzügen eines H1B-Visums).
    Wobei es ja mit dem H1-B auch so eine Sache ist, wenn man Step 3 nicht gemacht und bestanden hat. Ohne den kommt man doch gar nicht als "einfacher Arzt" an das H1-B-Visum ran, oder?! So hat mir das jedenfalls eine Residency-Koordinatorin "meiner" amerikanischen Uni erklaert. Steht ja so ungefaehr auch in den Bestimmungen zum H1-B drin (sogar im First Aid). Nicht, dass ich da was falsch verstehe...

    PS: wie laeuft's eigentlich mit deinen Interviews, Half-a-Bee?
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Half a Bee
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Ort
    ehem. Hamburg
    Semester:
    Nichts mehr mit Semestern...
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von eatpigsbarf
    Wobei es ja mit dem H1-B auch so eine Sache ist, wenn man Step 3 nicht gemacht und bestanden hat. Ohne den kommt man doch gar nicht als "einfacher Arzt" an das H1-B-Visum ran, oder?!
    Richtig. Deshalb liegt auch gerade das "First Aid for Step 3" vor mir und meinem inneren Schweinehund, der mir sagt, daß J1 doch auch super ist




    So hat mir das jedenfalls eine Residency-Koordinatorin "meiner" amerikanischen Uni erklaert. Steht ja so ungefaehr auch in den Bestimmungen zum H1-B drin (sogar im First Aid). Nicht, dass ich da was falsch verstehe...
    Ne, ist schon richtig. Es sei denn Du gehst in die Forschung, dann brauchst Du Step 3 nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook