teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned Avatar von Niki
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    Heiskjavicz
    Semester:
    1
    Beiträge
    797
    18 Mann auf die paar Toiletten??? da lob ich mir meine teure wohnung mit nem bad fuer mich alleine.
    ... wems gefällt!!


    Ansonsten einfach wieder ab nach Hause
    Geändert von Niki (10.01.2006 um 17:59 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Bei mir isses auch ähnlich, aber günstig: 21qm, 133€; warm!! !
    (altes "Schwesternwohnheim")
    Gangabschnitt mit 8Leuten jeweils 1männl. und 1x weibl. WC und 2x Duschkabine. (wird tägl. vom Reinigungsdienst geputzt)
    ziemlich versiffte Gemeinschaftsküche, allerdings mit Gemeinschaftskühlschrank (abschließbares Fach! *g* ab und zu mit muffigem Wasser überschwemmt)
    Im Wohnheim findest halt auf die Dauer guten Kontakt zu den Leuten. Alleine würde ich nicht wohnen wollen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    @adrenalino:

    danke, das macht doch noch mut denke auch, dass es erstmal heimelig wird, wenn ich die bewohner kennen lerne, alles renoviert, "dekoriert" und eingerichtet!
    den kühlschrank werde ich selber kaufen müssen + auf dem zimmer haben...aber auch ok, dann passt mehr rein ;-D
    was mich am meisten irritiert hat sind die knapp 10qm und die siffige küche.
    angeblich auch täglich vom reinigungsdienst geputzt.. aber es geht sowieso nichts über den sandwichtoaster der grossen schwester, den ich soeben mitleidsheischend abgestaubt habe und mamas selbstgebackenes vollkornbrot. aber ob ich mich wirklich so gesund ernähren werde..ich will noch nicht drüber nachdenken!
    kochst du / kocht ihr echt täglich? oder klinikessen?
    lg und..guten morgen!

    edit: mache gerade eine liste, was ich alles mitnehmen möchte, weil ich nicht schlafen kann.
    ach, irgendwie freu ich mich sehr drauf!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    *g*
    Das mit dem Kochen ist so ne Sache... ich habe ja gedacht,wenn ich in meine eigenen 4Wände ziehe, lerne ich auch eendlich mal zu kochen.. Pustekochen äh ..kuchen!!
    Kann immernoch nicht wirklich kochen..
    Aber immerhin tun wir uns(Kollegas) ab und zu zusammen und köcheln bisschen was zusammen, und wenns nur Nudeln mit Soße ist!
    Meistens esse ich dann aber doch (jobbedingt..) im Krankenhaus... schräg gegenüber für 3,20€ das komplette Standard Mittagsmenü mit (schlechtem) Salat, Suppe, (fadem) Nachtisch und (meistens richtig fleischige) Hauptmahlzeit.
    Bin meistens zu faul,mir dann richtig selbst was zu kochen.
    ...erst recht nach'm Frühdienst.
    Kennt das jemand... *hüstel..*?

    Vielleicht werd ich das Kochen ja im weiteren Verlauf der Ausbildung zumindest etwas lernen...

    Greez und viel Spaß beim Umziehn!
    Adrenalino



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    guten morgen,

    leider wurde mir direkt von allen abgeraten, mich mal ans klinikessen ranzuwagen - das kommt wohl per lkw aus duisburg und wird dann aufgetaut.
    ich denke es wird auf gelegentliches kochen mit leuten a.d. wohnheim und ansonsten auch auf mamas eingefrorenes essen hinauslaufen, wenigstens montag und dienstag und mal als notration obwohl ich sehr gerne koche, aber in dieser "küche" ... (deswegen meinte sie auch, mein kühlschrank sollte ein gefrierfach haben )
    liebe grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook