teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2006
    Beiträge
    7
    Guten Morgen,
    ich mache im Moment den Physikschein für Mediziner und Zahnmediziner in Bonn. Da zwischen mir und dem Schein weniger als die Mindestpunktzahl stehen, werde ich den Schein auch locker bekommen, aber was dann?

    Muss ich den Schein dann mit kleinem Beibrief ans Landersprüfungsamt in Düsseldorf schicken, oder muss ich dass mit dem Prüfungsausschuss der Uni Vorort besprechen?

    ciao und danke

    Dr.Blubb



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Newlixx
    Guest
    Zitat Zitat von Dr.Blubb
    Guten Morgen,
    ich mache im Moment den Physikschein für Mediziner und Zahnmediziner in Bonn. Da zwischen mir und dem Schein weniger als die Mindestpunktzahl stehen, werde ich den Schein auch locker bekommen, aber was dann?

    Muss ich den Schein dann mit kleinem Beibrief ans Landersprüfungsamt in Düsseldorf schicken, oder muss ich dass mit dem Prüfungsausschuss der Uni Vorort besprechen?

    ciao und danke

    Dr.Blubb


    Grundsätzlich musst Du ihn auf jeden Fall zum LPA schicken. Die Frage ist, wie das heute bei denen ist. Früher musste man sich den selbst auf dem Vordruck ausfüllen, konnte sich also aussuchen ob für Mediziner oder Zahnmediziner draufsteht.
    Wenn Du nun Zahnmedizin studieren willst, ist es natürlich egal.
    Eine Chance auf einen Quereinstieg wirst Du aber nicht haben, da Du meiner Meinung nach für die Anerkennung eines Semesters in Zahnmedizin 2 Scheine brauchst, also zB Chemie und Physik und Dich erst dann als Quereinsteiger für ein höheres Semester bewerben darfst.
    Aber erkundige Dich da besser noch einmal selbst, zu 99% sollte aber meine Aussage stimmen.
    Also, viel Erfolg !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2006
    Beiträge
    7
    hmm dachte man braucht als Zahni nur einen (war auf jeden Fall GAAANZ FRÜHER so). Als mediziner ja 3Große, oder 2große, 2kleine...

    Aber evtl weiß ja einer da besser bescheid hier.

    Und ansonsten mit dem LPA....

    Einfach mit Beibrief dahin und gut ists, oder muss ich nochwas an der Uni machen.
    Wie lange brauchen die Bearbeiter beim LPA ca. bis ich den anerkannten Schein zurückbekomme?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Beiträge
    155
    naja, also ich würd da aber nicht gerade meinen Originalschein hinschicken....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Newlixx
    Guest
    Zitat Zitat von humdidum
    naja, also ich würd da aber nicht gerade meinen Originalschein hinschicken....
    Man muss aber den Originalschein hinschicken, sonst geht gar nichts ! Deshalb steht ja auch bei den Unterlagen dabei, dass man den Antrag per Eisnchreiben einreichen soll. Zurück kommen die Unterlagen dann ja auch als Einschreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook