teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Krankenschwester
    Mitglied seit
    14.01.2006
    Ort
    ICU
    Beiträge
    18
    hallo an alle,

    hab ne frage, und zwar bin ich gerade mitten in der krankenpflegeausbildung. hatte nach dem abi erstmal bock einen beruf zu erlernen, obwohl mich nun immermehr das studium der medizin reizen würde.wenn ich fertig mitta ausbildung bin bin ich 24...dann noch studieren...meint ihr dat lohnt sich?!
    wenn ich mir so ein paar schwestern angucke die schon seit 30 jahren auf station sind und total angenervt sind von ihrem job und jeden und alle ankacken, dann vergeht mir da echt die laune...
    ausserdem: ist die krankenpflegeausbildung nicht auch hilfreich für dies studium, da ich ja schon fit in anatomie, krankheitslehre und dem ganzen kram bin..

    schreibt ma was, bidde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Du musst einfach mal in die Suchfunktion eingebn. Studium mit 25 oder so. Da findest du mindestens 10 Threads.
    Und meine Meinung dazu: Natürlich!
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    OMTG
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363
    Ja, es ist defenitiv sinnvoll. Auch in deinem Alter. Wir haben eine Menge KrankenpflegerInnen bei uns im Semester, die jetzt alle um die 26 sind.
    Wenn du Spaß an Medizin hast, ist das alter egal.
    Es gibt auf jeden Fall genug Mitstudenten, die in deinem Alter sein werden.

    Du hast mit Sicherheit einen kleinen Vorteil durch deine Ausbildung, der aber auch nicht zu überschätzen ist.
    Vor allem in der Vorklinik liegt der Schwerpunkt eher auf Naturwissenschaftlichen Grundlagen (Bio/Chemie/Physiologie/Biochemie), die glaube ich in der Krankenpflegerausbildung nicht so stark gelehrt werden.

    Gruß
    SidVicious



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2004
    Ort
    Bonn
    Semester:
    1.Semester
    Beiträge
    33
    Da schließe ich mich Wombat an!
    Die Ausbildung sehe ich auch als gute Vorbereitung für ein Medi-Studium.
    Ich mache ja selber die KP-Ausbildung und kann nur bestätigen, dass man schon recht viel lernt.
    Wenn ich fertig bin, dann werde ich schon 11 WS haben und auch 25 Jahre alt sein. Aber das mit dem Alter ist doch egal! Wenn man unbedigt noch studieren möchte, dann soll man es tun!
    Ich denke, dass sich all die Strapazen bestimmt dafür lohnen werden.

    Viele Grüße,
    magnolia



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dienstgenervt Avatar von luckyscrub
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Ort
    war mal im Pott
    Semester:
    ferrdisch
    Beiträge
    3.133
    Zitat Zitat von SidVicious
    Du hast mit Sicherheit einen kleinen Vorteil durch deine Ausbildung, der aber auch nicht zu überschätzen ist.
    Vor allem in der Vorklinik liegt der Schwerpunkt eher auf Naturwissenschaftlichen Grundlagen (Bio/Chemie/Physiologie/Biochemie), die glaube ich in der Krankenpflegerausbildung nicht so stark gelehrt werden.

    Gruß
    SidVicious
    ; wenn man vorher ne Ausbildung hat überschätzt man sich vor allem zu Beginn des Studiums schon mal
    ....aber man wird gaaanz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und merkt, daß man alles sehr viel genauer muß um zu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook