teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Weltmeister der Herzen Avatar von Nitro
    Mitglied seit
    14.01.2006
    Ort
    scheißegal hauptsache irgendwo
    Semester:
    2.Wartesemester
    Beiträge
    125
    Moin!
    Ich hätt da mal ne Frage....
    Derzeit leiste ich meinen Zivildienst im Krankenhaus, habe mein Abi 2005 gemacht und würde gerne zum WS06/07 Humanmedizin studieren.
    Sicherlich kann man das nicht konkret sagen, aber ich würde gerne mal wissen, wie Ihr meine Chancen einschätzt einen Studienplatz zu bekommen. Cool wäre Hannover, da ich aus Hannover komme, ich würde aber auch jeden anderen Studienplatz nehmen. Ich hab einen Abi von 1,9 und dann 2WS + abgeleisteten Zivildienst...


    Danke schonmal im Voraus...
    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...hlight=06%2F07
    Schau mal da. Da gehts zwar um 05/06, aber viel ändern tut sich eh nicht.
    Ansonsten würde ich sagen eher schlecht sehen deine Chancen aus.
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von JVVV
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    95
    Es mag wirklich ärgerlich sein, aber es scheint bei dir hart an der Grenze zu sein.
    Aber mal schauen was das nächste Wintersemester bringen wird. Vielleicht bewerben sich dann nicht mehr soviele, da der Ärztestreik so langsam auch der Öffentlichkeit bekannt ist und vielleicht begreift der ein oder andere Bewerber dann doch, dass der Beruf nicht sein Traum ist...
    Die andere Sache ist die, dass bei eingigen Unis noch nicht klar ist, wie es mit den Auswahlgesprächen sein wird, nach welchen Kriterien die vollzogen werden.


    Mein Tipp: versuch es auf jeden Fall, und du wirst wohl nicht großartig drum herum kommen dir viele Unis in Betracht zu ziehen...

    Mein anderer Rat, der dir vielleicht nichts nutzen wird (aber gut davon zu wissen):
    Machs wie ich: bewirb dich zum SoSEM, bis wann genau muss du denn Dienst leisten? Du könntest aufgrund eines Studiumanfangs 30 Tage (= 6 Wochen)
    + 20 Tage von deinem Urlaub (=4 Wochen) eher entlassen werden und dich dann passend fürs SoSEM bewerben. Mit 1,9 hättest du da eine realistischere Wahrscheinlichkeit ausgewählt zu werden. Aber dazu musstet du dich schon
    letztes Jahr bei der Zvs beworben haben.

    Gruß
    JV



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Weltmeister der Herzen Avatar von Nitro
    Mitglied seit
    14.01.2006
    Ort
    scheißegal hauptsache irgendwo
    Semester:
    2.Wartesemester
    Beiträge
    125
    Leider schaffe ich es nicht mehr zum SS.
    Diese Option habe ich schon durchgespielt gehabt und mich deshalb gar nicht fürs SS beworben.....
    vielleicht wäre ja dann ne Ausbildung zum Rettungsassistenten gar nicht schlecht.... Dann hätte ich noch ein weiters Jahr überbrückt.....
    Ach mann, dass ist doch echt alles ******* geregelt....
    aber danke für eure Tips



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Wer hat denn das Gerücht in die Welt gesetzt, mit 1,9 hätte man keine Chance??
    Nun gut, ich studiere in Frankfurt, aber da wollte ich auch hin... Weiß auch nicht, ob das ein großer Unterschied ist, ob man 2002 sein Abi mit 1,9 gemacht hat oder 2005!
    Allerdings sind in meinem Semester auch Leute die mit einem "schlechteren" Notenschnitt noch klasse reingekommen sind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook