teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Beiträge
    43
    Hi,

    wahrscheinlich habt Ihr das schonmal irgendwo geschrieben, aber ich hab's net gefunden.

    Wie ist das, welche Scheine muss ich haben und wieviele und bewerbe ich mich bei der ZVS, oder schreibe ich jede Uni persönlich an?

    und wie kriege ich raus, ob mir meine Scheine anerkannt werden, welche Kriterien gibt es da?

    Bin echt am verzweifeln und will unedingt raus aus dieser behinderten MTA-Schule und endlich anfangen....

    Also schon mal Danke für Eure Hilfe
    c.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Beiträge
    155
    Versuchs mal mit der Suchfunktion unter Quereinstieg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    in Deutschland
    Semester:
    schon lange nicht mehr
    Beiträge
    346
    Ich glaube kaum, dass Dir etwas von Deiner MTA Ausbildung angerechnet wird. Du erwirbst in einer Ausbildung auch keine Scheine.
    Diesen Weg kannst Du vergessen, um einen Studienplatz zu bekommen.

    Tut mir leid für Dich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Ob dir irgendwelche Scheine anerkannt werden (woher auch immer), entscheidet das LPA.
    Wenn sie dir tatsächlich genügend Scheine für ein Semester anerkennen (müssen glaub ich mittlerweile 4 sein), dann kannst du dich direkt bei den Unis bewerben. Welche Unterlagen DIE dann wiederum haben wollen, erfährst du meistens bei den Studiendekanaten.

    Gruss trina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Beiträge
    43
    ups, nene das war wohl ein missverständnis. Das ich von der mta-schule nichts anerkannt bekomme, ist mir schon klar. Will das erste semester im ausland machen, deswegen ist es doch eigentlich auch kein Quereinstieg.

    c.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook