teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3. klin. :-)
    Beiträge
    354
    dann eben nich....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von ligand
    @ bobby: richtig! pro wartesemester bekommt man 0,5 auf die abiturnote gut geschrieben. genauso erhält man einen bonus, wenn man in bayern das abitur gemacht hat. ich bin mir sicher, dass man mit 2,5 ohne wartesemester und mit 3,4 mit 6 wartesemestern einen platz an seiner wunschuni bekommt. ach ja, die bewerberzahlen sind erstmalig um 30% gesunken!! toll nich?
    Und ich dachte in Bayern reicht ein qualifizierter Hauptschulabschluss, wenn man in Mathe, Englisch, Deutsch und Heimat- und Sachkunde im Schnitt ne Zwei hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Gold Mitglied Avatar von tinach
    Mitglied seit
    14.09.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    296
    sicher, dass man das pflegepraktikum nach dem abi machen muss???
    sprich: wenn jemand in den sommerferien zwischen 11 und 12 seinen ersten 30 tage macht, sind diese nicht gültig???
    ...und die hoffnung stirbt zuletzt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    In der Approbationsordnung ist dies nicht vorgeschrieben, ich denke es hängt von dem zuständigen LPA ab.

    In Sachsen wird nur ein "gewisser zeitlicher Zusammenhang" zum Studium gefordert, d.h. maximal 2 Jahre vor Studienbeginn. (s. www.rp-dresden.de/lpa).

    Lars
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Schockraumtaxichef Avatar von 08/16
    Mitglied seit
    21.12.2005
    Semester:
    abi04
    Beiträge
    118
    ist in nrw genauso. zwei jahre max.
    Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook