teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2005
    Beiträge
    53
    Hallo,hat jemand vor,im Ausland zu studieren,oder studiert vielleicht schon jemand im Ausland?....Wenn ja,wieso,und aus welchen Gründen habt ihr euch dafür entschieden?Wie gefällt es euch dort?(Wo?) Und ein paar Infos wären echt nett....Ich spiele mit dem Gedanken,in Holland zu studieren.Bin dort aufgewachsen,und meine Familie lebt auch dort,d.h. ich hätte doch schonmal eine kostenlos-bis günstige Alternative.......Liebe Grüße....Hakima....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Wenn das so ist, waere das wirklich eine gute Alternative fuer Dich zu einem Studium in Deutschland...

    Ich personlich muss jetzt mal eine kleinere Auswahl treffen, da ich mittlerweile so viele Moeglichkeiten ins Auge gefasst habe

    Luxemburg waere eine Alternative fuer mich, Holland ebenso, dann habe ich noch von Bruessel gehoert, muss jedoch noch etwas mehr recherchieren (allgemein waere fuer mich ein franzoesischsprachiges Studium lukrativer als ein Studium in Holland)... ansonsten bleiben noch die ueblich Dinge wie Ausbildung oder anderes Studium im Ausland (GB, Oesterreich, Frankreich)...
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2005
    Beiträge
    322
    Ja gibt einige. Das Forum besitzt ein extra Unterforum für diesen Breich. Schau dich doch dort einmal um.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Ich studiere in Prag Medizin und bin recht zufrieden damit.
    Eigentlich wollte ich schon immer im Ausland studieren, da ich eine Fremdsprache lernen wollte, denn auf Deutsch kann ich mich ja ganz gut verständigen - Tschechisch ist zwar ein bisschen schwer, lernt man aber nur nebenher, das Studium selbst ist ja auf Englisch... Vorher habe ich es in Italien probiert und bin dann erst über Umwege in Prag gelandet.
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2005
    Beiträge
    53
    Danke Leute...Was ist denn mit Famulaturen im Ausland?Wann muss man sich darum kümmern?Erst zur Famulatur,oder schon vorher?Wie siehts mit den Bedingungen im Ausland aus?
    Gruß....Hakima....rot



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook