teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Hello!

    Wollte nur mal für den Fall dass ich im Sommer in Göttingen lande mal fragen
    wie nett oder auch nicht das Zahnmedizinstudium in Göttingen ist.
    1)Sind die Profs freundlich?
    2)Muss man viel bereits in den ersten 2 Semestern investieren (also TPK-Koffer, Phantom-Werkzeuge oder Ähnliches)
    3) Kann man in der Intention nach Zahnmedizin ein Humani-Studium anschließen zu wollen eventuell zusätzliche Scheine erwerben? -> auf der Uni-Seite stand dass die Ausbildung in Zahnmedizin (in Göttingen) mit Ausnahme der "zahnmedizinischen Präparierübungen" und dem TPK Kurs gemeinsam mit den Humanis durchgeführt wird damit man eben, wenn man später Humanmedizin studieren möchte oder gar wechseln möchte gegenseitig Leistungen angerechnet werden können. Stimmt das? Also kann man einige Seminare freiwillig mitmachen?
    4) Ist der Studenplan im 1. Semester sehr üppig oder hat man wie an einigen Unis Freitags eher weniger?

    Ich würd mich unheimlich freuen wenn mir jemand antworten könnte und danke schon im Voraus!

    Grüßli
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    prüfungsrelevant. Avatar von Olle83
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Achtumeinegüte!
    Beiträge
    853
    Meistens sitzen die Zahnis in den gleichen Kursen wie die Humanmediziner. Soweit ich weiß, unterscheidet sich der Präp-Kurs ein bisschen, aber da könntest du dich auch für den Humanmediziner-Kurs anmelden.

    Zu dem Rest kann dir wohl ein Zahni besser helfen.
    Hey Olle,
    regards from Tijuana!
    I'm having a great time, partying all night long
    (you know what I mean ) Cya, your Sig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    das hört sich prima an!

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dr. med. Dr. med. dent. Avatar von turinep
    Mitglied seit
    02.09.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig...
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Puschel05
    1)Sind die Profs freundlich?
    2)Muss man viel bereits in den ersten 2 Semestern investieren (also TPK-Koffer, Phantom-Werkzeuge oder Ähnliches)
    3) Kann man in der Intention nach Zahnmedizin ein Humani-Studium anschließen zu wollen eventuell zusätzliche Scheine erwerben? -> auf der Uni-Seite stand dass die Ausbildung in Zahnmedizin (in Göttingen) mit Ausnahme der "zahnmedizinischen Präparierübungen" und dem TPK Kurs gemeinsam mit den Humanis durchgeführt wird damit man eben, wenn man später Humanmedizin studieren möchte oder gar wechseln möchte gegenseitig Leistungen angerechnet werden können. Stimmt das? Also kann man einige Seminare freiwillig mitmachen?
    4) Ist der Studenplan im 1. Semester sehr üppig oder hat man wie an einigen Unis Freitags eher weniger?
    ad 1) größtenteils schon!
    ad 2) 1. Semester TPK: 1300 €; 2.&4. Sem. Phantom I/II: 500 €; 1. klin. Semester Phantom Kons: 1400 €
    ad 3) gesonderter Präp-Kurs, ansonsten gleicher Physik-, Chemie-, Termi-, Histo-, Biochemie-, Physiokurs.
    ad 4) 1. Semester tgl. TPK bis ca. 16.00 Uhr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    @ turinep: danke für die ausführlichen infos!
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook