teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2005
    Beiträge
    53
    Hallo Leute,hab letzte Woche was echt super Geiles erfahren.....Wer sein Abi im Erwachsenenbildungssystem (Kolleg,Abendgym.etc)macht,dem werden automatisch 4Wartesemester angerechnet.Das ist doch klasse,oder.....Ich meine natürlich,für die,die auf dem Kolleg oder ähnliches sind.Also für die anderen ist es auch nicht der Untergang,wenn sie den erwarteten Schnitt nicht bekommen,da sie ja unter 19 sein müssen,um die sek.1 zu machen.Ist aber auf jeden Fall eine große Motivation.Kennt vielleicht jemand andere Voraussetzungen für geschenkte Wartesemester?Wäre interessant zu wissen...Also lieben Gruß...Hakima...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Antiheld
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Beiträge
    229
    Wo hast du denn bitte das her?

    Du kannst nur durch eine Ausbildung vor dem Abi zusätzliche Wartesemester bekommen.

    Zitat Zitat von ZVS

    1. Wer seine Studienberechtigung vor dem 16. Januar 2002
    erworben und vor deren Erwerb eine Berufsausbildung erlangt hat,
    erhält eine Verbesserung der Wartezeit um ein Halbjahr für je volle
    sechs Monate Ausbildungszeit, höchstens jedoch vier Halbjahre.
    Wurde die Studienberechtigung nach dem 15. Januar 2002 erworben,
    gibt es nur noch eine Wartezeitverbesserung von zwei Halbjahren.
    Wer die Studienberechtigung nach dem 15. Juli 2007
    erwerben wird, erhält für die Absolvierung einer Berufsausbildung
    keine Wartezeitverbesserung mehr.

    http://www.zvs.de/Service/Download/M04.pdf
    Geändert von Antiheld (20.01.2006 um 14:34 Uhr)
    Wer nichts erwartet, bekommt alles.

    "Unglücklich das Land, das Helden nötig hat." Galilei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Früher waren es mal vier, jetzt sind es zwei und ab 2007 garkeins mehr...

    Es ist so, dass man normalerweise das Abitur nur nachmachen kann, wenn man vorher eine Ausbildung gemacht hat und mindestens 19 Jahre alt ist. Aber wenn man Glück hat, wird man auch so dort aufgenommen. Ich musste damals meine Ausbíldung aus gesundheitlichen Gründen unterbrechen, und bin dann mit nur einem Jahr Ausbildung auf dem Abendgymnsium angenommen worden, dazu brauchte ich ein ärtzliches Gutachten und die Genehmigung von der Bezirksregierung. Nach dem Abi hatte ich dann zwei Wartesemester und habe die Ausbildung erst dann fortgesetzt.

    Wenn man sich bei der ZVS bewirbt, muss man eine abgeschlossene Ausbildung normalerweise nachweisen.
    Hat man sein Abitur nachgemacht, muss man das jedoch nicht, man bekommt die Wartesemester automatisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    257
    Hey!

    sehr interessant
    Geändert von medicus164 (26.03.2011 um 15:55 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Kann man nicht auch "direkt" über die Bundeswehr studieren?
    Mein Hausarzt hat das jedenfalls so gemacht, mußte sich aber einige Jahre dafür verpflichten... Weiß nicht, ob das auch für Zahnis gilt...?

    Was hast Du denn für einen Abischnitt, wenn man mal fragen darf, warum Du Dir solche gedanken machst mit 5 Wartesemestern??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook