teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Mmmh, nicht so leicht zu beantworten, da mir der Vergleich etwas fehlt. Wenn man sich allerdings die Lebensläufe mancher Dozenten anschaut, dann sieht es schon so aus, als ob HD ein erstrebenswerter Arbeitsplatz wäre, das liegt allerdings nicht zuletzt auch daran, daß HD eine recht schöne Stadt ist, ein Argument, das viele dazu bewegt sich an süddeutschen Unis zu bewerben.
    Auf Seiten der Studenten ist das Feld recht durchmischt, wobei zum einen der Ausländeranteil recht groß ist, was m. E. auch am Ruf liegen müsste und zum anderen der Anteil an "Berufstöchtern" heraussticht. Welche Beweggründe nun die Einzelnen nach HD getrieben haben, kann ich nur schwer beurteilen, da wir weit über 500 Studenten sind, da bietet sich eigentlich nur die Möglichkeit mit Leuten aus der Präp-Gruppe in Kontakt zu treten, in meinem Fall ist es einfach so, daß viele aus der Heidelberger Umgebung stammen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Zahni
    Mitglied seit
    23.09.2004
    Ort
    Traumstadt
    Semester:
    4
    Beiträge
    430
    Also ich plädiere für TÜ..und hoffe, dass ich da auch hingeschickt werde..

    mir fehlt natürlich auch der Vergleich, ich kann es nur an den Städten festmachen und an den Uni-Rankings.
    Heidelberg finde ich persönlich von der Stadt her schön, aber echt irgendwie langweilig!!!Liegt wohl daran, dass ich in der Nähe aufgewachsen bin, die Stadt halt eigentlich schon gut kenne..mich ziehts woanders hin ganz ehrlich..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Würzburg ist ohne Zweifel die beste Uni!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von ricochet
    Mitglied seit
    16.10.2005
    Ort
    TU München
    Beiträge
    102
    wieso das denn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Die Würzburger Uni muß großartig sein, immerhin ebnete sie den Weg für meine Zeugung.

    Wie die Uni in Tübingen is, weiß ich nicht, aber die Stadt Tübingen is todlangweilig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook