teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Beiträge
    22
    Wie siehts denn in den ganzen Unis vom Studium her aus, wenn man mal die städtische Situation (Party etc.) weglässt?

    Nicht, dass mich das nicht interessieren würde..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Guckst du hier und hier .

    Was verstehst du denn unter gut? Hast du irgendwelche Wünsche? Jede Uni hat eben ihre Stärken und Schwächen. Du musst nicht fürchten ein schlechter Arzt zu werden, nur weil du in xy studiert hast statt in xyz.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Beiträge
    22
    Mich würde vor allem interessieren, welche Uni in Raum NRW empfehlenswert ist, auch wenn ich weiß, dass man das nicht so generell sagen.
    Wichtig wäre für mich zu wissen,
    - wie ihr so die Lehre allgemein beurteilt (z.b. die Praxisbezogenheit),
    - die Profs (auch wenns immer gute und schlechte gibt)
    - die Schwierigkeiten bzw. Problem (z.B. Praktikavergabe, Plätze in den Kursen)
    - das allgemeine Ansehen der Uni
    - die personelle Situation (unpersönlich oder sehr gutes Verhältnis der Studierenden untereinander und zu den Profs)
    etc....

    und natürlich auch Sachen wie die Regelstudienzeit oder die Durchfallqoute, wobei mir dein erster Link jetzt nicht so viel sagt:
    heißt das also, dass z.b. in marburg oder tübingen fast die hälfte durchfällt?
    *nix peil*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    vielleicht hilft dir das hier ja weiter:

    http://www.che.de/downloads/AP57_213.pdf
    Don't take life too serious - You'll never get out alive!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    Hm, also vom Renomee her dürfte in NRW eigentlich nicht viel zu holen sein. Renomeemäßig sinds eher so Heidelberg, München, Freiburg und Berlin...aber mit der Qualität der Lehre hat das zZ leider so gut wie nix zu tun, zumindest wenn man von den Prüfungsergebnissen auf dem oben genannten Link ausgeht. Da schneiden eher so Ossi Unis wie Erlangen und Magdeburg gut ab...würd mich jetzt aber mal wirklich interessieren, wieso ausgerechnet dort die Lehre anscheinend einen stärkeren Effekt auf das Abschneiden bei den Prüfungen hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook