teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2006
    Beiträge
    3
    Hallo Wissende,

    ich will zum WS 06/07 Medizin studieren und würde gerne wissen, welche Unis bei angehenden Studenten unbeliebt sind und daher voraussichtlich einen niedrigen NC haben werden. Zwar habe ich mir schon die NC-Werte der ZVS und die Angebot/Nachfrage-Statistik der letzten Jahre angesehen, jedoch schlau bin ich daraus nicht geworden.
    Ruf der Fakultät und Attraktivität der Stadt spielen keine Rolle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Glaub nicht, dass man da so rangehen kann... Da z. Zt. ziemliche viele Medizin machen wollen, sind an allen Unis die Plaetze ziemlich voll. Geh lieber davon aus, an welcen Unis du Dich nicht bewerben willst, weil Du dort meinst, sowieso keine Chance zu haben.
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SkyFlya
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    Aachen
    Semester:
    5
    Beiträge
    366
    Den Gedankengang "Hey, ich wähle 6 unbeliebte Unis aus" haben wahrscheinlich noch 10.000 andere zum letzen Wintersemester gehabt. Daraus resultierten dann Rekordzuwächse wie z.B. in Marburg. Also kann man mit dieser Strategie nicht wirklich an die Sache herangehen! Das ist quasi wie eine Lotterie... Man hat einfach Glück oder eben Pech!

    Gruß SkyFlya
    Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit.
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Zu dem Thema gabs schon mehrere Diskussionen im Forum.
    Schau z.B. mal hier: http://www.medi-learn.de/medizinstud...=unbeliebt+uni oder nutz selber die Suchfunktion.

    Viel Erfolg, Lars
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dr. med. in spe.
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    drei
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von SkyFlya
    Den Gedankengang "Hey, ich wähle 6 unbeliebte Unis aus" haben wahrscheinlich noch 10.000 andere zum letzen Wintersemester gehabt. Daraus resultierten dann Rekordzuwächse wie z.B. in Marburg. Also kann man mit dieser Strategie nicht wirklich an die Sache herangehen! Das ist quasi wie eine Lotterie... Man hat einfach Glück oder eben Pech!

    Gruß SkyFlya

    Obwohl wer dise Strategie konsequent weiter macht, sollte wieder Marburg angeben, da die Zahllen vom letzten Semester abschrecken und algemein kann man sagen, dass man es in Marburg gut aushalten kann, sowohl Studium, als menschlich und städtisch ist es sehr nett hier. Einziger Nachteil viellicht,m dass man hier mitten in der mittelhessischen Pampa ist, was grade für nicht-Hessen etwas problematisch ist.Aber jeder muss sich selber seine Meinung bilden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook