teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    23
    Hallo

    ich habe jetzt 9 ws mit 2,8, habe mich auch wieder beworben für das ss 06.
    letztes semester bin ich an 66 leute an meinem studienplatz gescheitert. deswegen habe ich mich dann noch parallel für einen weiterbildung zum LuftRA beworben, damit ich falls es mit dem studium wieder nicht klappt eine perspektive habe und nicht wieder ein halbes jahr ehrenamtlich oder als zeitverträgler im rettungsdienst fahre.
    jetzt habe ich aber letzte woche post bekommen, dass ich nur bis zum 10.02 kostenfrei von der ausbildung zurücktreten kann. ansonsten müßte ich 2000 euro selber zahlen, wenn ich später absage. nun werdem aber leider erst am 13.02 die zahlen veröffentlich. was soll ich nun tun? ein med studienplatz hat natürlich priorität für mich, aber habe eben angst ein halbes jahr wieder sinnlos herumzusitzen. fällt euch was ein? bin einbißchen verzweifelt!
    bin dankbar um jeden beitrag! Danke schonmal!

    grüße euer totti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    puh, das ist böse. kenne es von meinem cousin, der hat drauf spekuliert, keinen platz zu bekommen, ist dann aber nachgerückt und musste auch ordentlich viel zahlen.
    würd ja gern helfen, habe aber auch leider keine lösung. wünsch dir aber, und deswegen schreibe ich eigentlich , ganz viel glück!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Da du ja offensichtlich am liebsten studieren würdest, solltest du die Ausbildung absagen. Mit deinen Daten denke ich, dass du einen Platz bekommen wirst und falls nicht gehst du noch ein halbes Jahr jobben und legst 2000,-€ zusätzlich zurück anstatt jetzt Gefahr zu laufen 2000,-€ zu verlieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Antiheld
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Beiträge
    229
    Ich bin der Meinung, das die Grenze für die Auswahl nach Wartezeit wieder bei 8 WS liegen wird.

    Wenn wie du gesagt hast nur 66 Leute vor dir waren, hast du deinen Platz eigentlich sicher.

    Begründung:
    Es stehen 1540 Plätze dieses SS zur Verfügung, über die Wartezeit werden 308 Plätze vergeben, das sollte also locker reichen.
    Wer nichts erwartet, bekommt alles.

    "Unglücklich das Land, das Helden nötig hat." Galilei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    Ich könnte mir vorstellen, dass dir die ZVS-Mitarbeiter am 9.2 schon telefonisch Auskunft geben können. Vor einem Jahr habe ich schon 6 Tage früher von meiner Absage gewußt. Vielleicht kannst du dann noch schnell kündigen.
    Habe genau das gleiche Problem mit meiner Ausbildung und auch 9WS mit einer 2,9



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook