teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Pixie
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Beiträge
    46
    Hi Leute!

    Ich mache im Juni 2006 Abi und möchte danach Medizin studieren. Da ich neben dem Studium auch noch Ballett machen möchte, würde ich gerne jetzt bzw. in den 3-4 Monaten vor Studienbeginn schon mal mit lernen anfangen, um nachher keine großen Zeitprobleme zu bekommen.

    Die Frage ist nur... wo bekomme ich das entsprechende Material her? Ich möchte mich ja auch nicht "verlernen", sondern nur das pauken, was ich dann auch sicher sofort brauchen werde.
    Gibt es da bestimmte Vorgaben für alle Unis oder schreiben die sich alle ihren eigenen "Lehrplan"?

    Falls mir jemand Tipps oder ggf. auch schon Materialien zukommen lassen kann, wäre ich wirklich dankbar. (Etwaige Kosten würde ich natürlich übernehmen!)

    Alles Liebe,

    Pixie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Da wir dieses Thema nun schon ein paar mal hatten, verweise ich einfach mal auf die suchfunktion...

    ciao nettie
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Finde deine Idee gut, aber mach doch erst mal dein Abi und schau mal ob dein Schnitt reicht. Ich weiß ja nicht, aber vlt weißt du das ja jetzt schon sicher.
    Hier sind auch n paar Links dazu:
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...lernen+Studium
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Pixie
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von netfinder
    Da wir dieses Thema nun schon ein paar mal hatten, verweise ich einfach mal auf die suchfunktion...

    ciao nettie
    Hmm... dann probiere ich das auch mal, sorry.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Pixie
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Wombat
    Finde deine Idee gut, aber mach doch erst mal dein Abi und schau mal ob dein Schnitt reicht. Ich weiß ja nicht, aber vlt weißt du das ja jetzt schon sicher.
    Hier sind auch n paar Links dazu:
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...lernen+Studium

    Ich bin es so gewohnt, tausend Dinge auf einmal zu machen, da kann ich auch noch ein bißchen Medizin nebenbei lernen....
    Mit dem Abi das sieht ganz gut aus, deswegen wollte ich jetzt schon mal ein wenig vorarbeiten und so der Langeweile entgegenwirken.
    Aber danke. Gucke mir jetzt mal diesen Thread an. Schönen abend noch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook