teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Gibt es eigentlich eine Initiative das Semesterticket in eine Chipkarte ähnlich wie in Giessen umzuwandeln? Jeder spricht darüber - in der Vorlesung, im Bus und anderswo - doch keiner scheint etwas dafür zu tun.

    Die Frage ist hier nur: Wie kann man die Uni dazu drängen solch ein Konzept umzusetzen? Ich kenn mich da in hochschulpolitischen Dingen nicht allzugut aus, als dass ich wüsste wie man soetwas bewerkstelligt.

    Ideen?! Bzw wie ist eure Meinung zu dem Thema?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    7.
    Beiträge
    131


    Das jetzige Ticket hat wirklich ein total blödes Format ... Und außerdem kann es ja wohl nicht sein, dass die Gießener uns was voraus haben

    Eine Chipkarte ist allerdings nur sinnvoll, wenn sie auch für verschiedene Dinge benutzt werden kann, z.B. Bezahlen in der Mensa, wie in Gießen.

    Glaube nicht, dass die soviel Geld ausgeben um das System umzustellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Also ich behaupte mal ganz kess, dass selbst WENN die Uni Marburg das System jetzt darauf umstellen würde (also auch Mensa und so), es trotzdem finanziell nur Peanuts wären...

    Im Übrigen denke ich, dass - Semesterbeitrag hin oder her - keiner etwas gegen 2-5 zusätzliche € für die Karte haben wird, die VOR ALLEM endlich in jedes Portemonaie passt ohne irgendwann kaputtzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von PhineasGage
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Ort
    Kleinod
    Semester:
    war mal.
    Beiträge
    1.244
    Ist glaube ich nur ein Gerücht, dass seit meinem ersten Semester in Marburg rumgeistert....wäre aber trotzdem toll, z.B. Mensen gehen, Bus fahren, Kopieren (auch toll, die neuen Kopierkarten in der ZMB kann man nur in der Chemie aufladen, weil der Betreiber meint, die Aufladestation würde sich in der ZMB für ihn nicht lohnen).
    Und die blöden UKeys würden nicht immer auseinanderbrechen...
    Sollte man viell. mal der ASTA vorschlagen, irgendwofür sind die ja schließlich auch da, außer die PhilFakler zu vertreten *duckundweg*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dr. med. in spe.
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    drei
    Beiträge
    201
    einziger Haken an der Sache ist, wenn wir die Chipkarte kriegen, brauchen alle Buse ein Lesegerät und sämltliche anderen Tickets müssten auch umgestellt werden. So ist es bei uns im Ruhrpott. Alle Abotickets sind jetzt im EC-Kartenformat, was ich ziemlcih gut fand, aber so weit ist Hessen ahlt noch nicht

    Es leigt also eher an den Verkehrsbetrieben als an der Uni, denn die folgt nur den Vorgaben des rmv oder sind wir hier mvv?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook