teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2006
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallöchen,
    bin gerade Mutter geworden und schaffe es wahrscheinlich nicht ,im März Examen zu machen...
    Aber auf den letzten Drücker im August??!!??
    Schiebe schon ein bißchen Panik wegen letztem Versuch und Hammerexamen.
    Ist ja schließlich keine todsichere Sache das Zweite,auch wenn man gelernt hat,oder ?!?

    Warum habt Ihr Euch so entschieden und wie gehts Euch dabei???

    Danke und LG,QueenMum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2005
    Beiträge
    27
    Hi,

    ich bin auch im August dabei. Habe mich nach langem Überlegen dazu entschlossen, aber trotzdem ein wenig Bauchweh. Wo studierst Du denn?

    Liebe Grüße

    Jenny



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Stations-Blutsauger ;-) Avatar von Mescalera
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Assistenzärtzin
    Beiträge
    130
    Oh Ihr Armen!!

    Ich machs jetzt im März und find das beruhigend, denn wenn jetzt doch mal was dazwischen kommt - man könnte ja wirklich noch irgendwie ernsthaft krank werden oder so was - hab ich wenigstens noch einen Alternativ-Termin!!!!

    Außerdem bin ich echt froh, wenn ich die ganze Sache hinter mir habe!!

    Wie ist es denn dann bei Eurem 3. Stex?? Das werden dann ja auch nicht mehr so viele machen, nicht das ihr dann nachher allein da drin sitzt!!

    Viele Grüße

    Mescalera



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2006
    Beiträge
    12
    Hi Jenny,

    studiere in Mainz...Und Du??

    Wie sieht so Dein Lernplan aus?

    Bin viel am Kreuzen,habe auch das Exaplan,aber das wird eher stiefmütterlich behandelt .......
    Versuche, so 3-4 Stunden am Tag was zu machen......


    LG,Alex



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2005
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Alex,

    herzlichen Glückwunsch übrigends erstmal zum Nachwuchs!!!

    Ich habe mir nach dem 1. Stex ein Freisemester für die Doktorarbeit genommen und bin daher jetzt erst seit Freitag scheinfrei (Juhu, die letzte Klausur ist bestanden!). Da ich gerne eine zwei schaffen möchte, habe ich mich dafür entschieden, ein Lernsemester einzulegen. Gerade habe ich meinen Lernplan erstellt. Ich denke ich werde vormittags aus dem Exaplan lernen und nachmittags kreuzen, anschließend nochmal einzelne Themen in ausführlicheren Lehrbüchern nachlesen. Mal sehen, wie es wird.

    Bin ja mal gespannt, wie viele noch dabei sind im August, ich sehe mich schon ganz alleine da sitzen und kreuzen...

    Ich studiere übrigends in Aachen, war aber die ersten sechs Semester in Rostock und zur Doktorarbeit in Berlin.

    Wünsche Dir viel Erfolg beim Lernen und würde mich freuen zu hören, wie es bei Dir voran geht!

    Liebe Grüße,

    Jenny



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook