teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2005
    Beiträge
    41
    Hallo Leute,

    da ich momentan noch (schlimmstenfalls reichlich) Zeit bis zum Studienbeginn zu überbrücken habe, und dabei gerne im medizinischen Bereich arbeiten möchte, um weiter Erfahrungen zu sammeln (mache zur Zeit mein Pflegepraktikum) und mir dadurch evtl. auch Bewerbungsvorteile an den Unis zu verschaffen, suche ich nach Ideen für bezahlte (irgendwann muss die Ausbeute ja auch mal ein Ende haben) Aushilfstätigkeiten, die keine abgeschlossene Berufsausbildung voraussetzen.
    Vermutlich suche ich da, angesichts des am Stock gehenden Gesundheitswesens, nach karierten Maiglöckchen, aber vielleicht hat ja jemand von euch da Erfahrungen oder einfach eine gute Idee. Wär euch sehr dankbar!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von vincentV
    Hallo Leute,

    da ich momentan noch (schlimmstenfalls reichlich) Zeit bis zum Studienbeginn zu überbrücken habe, und dabei gerne im medizinischen Bereich arbeiten möchte, um weiter Erfahrungen zu sammeln (mache zur Zeit mein Pflegepraktikum) und mir dadurch evtl. auch Bewerbungsvorteile an den Unis zu verschaffen, suche ich nach Ideen für bezahlte (irgendwann muss die Ausbeute ja auch mal ein Ende haben) Aushilfstätigkeiten, die keine abgeschlossene Berufsausbildung voraussetzen.
    Vermutlich suche ich da, angesichts des am Stock gehenden Gesundheitswesens, nach karierten Maiglöckchen, aber vielleicht hat ja jemand von euch da Erfahrungen oder einfach eine gute Idee. Wär euch sehr dankbar!!

    Zur Not - ambulante Pflege, da geht fast immer was, selbst ohne Berufsausbildung....
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von yuccapälmchen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    endlich Klinik
    Beiträge
    19
    Hallo Vincent!

    Mir gehts ähnlich. Reichlich Zeit bis zum Studienbeginn und den Wunsch im medizinischen Bereich als ungelernte Kraft Geld zu verdienen.
    Die Anrufe bei diversen Krankenhäusern liefen leider alle erfolglos; trotzdem würde ich dir raten bei sämtlichen Kliniken in deiner der Umgebung einfach mal nachzufragen. Fragen kostet ja schließlich nix.
    Eine größere Chance hat man vielleicht in Altenheimen oder Einrichtungen für Behinderte.
    Ansonsten könntest du auch einfach mal zu Caritas, Diakonie, AWO etc. gehen, die können einem bei solchen Fragen denk ich auch weiterhelfen.

    Ich habe mich jetzt für die Alternative FSJ entschieden, da dir das mitunter bei der ZVS-Bewerbung einen kleinen Vorteil bringen kann und du halt ein bisserl Geld verdienst. Vielleicht wäre das ja auch noch eine Möglichkeit für dich.

    Liebe Grüße
    vom yuccpälmchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dienstgenervt Avatar von luckyscrub
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Ort
    war mal im Pott
    Semester:
    ferrdisch
    Beiträge
    3.133
    oder ne KPH-Ausbildung............da bekommst du Geld und hast eine abgeschlossene Berufsausbildung.
    Und du kannst schon mal in den Klinikalltag reinschnuppern....sicher ein Vorteil bei einem Auswahlgespräch.
    Gruß
    Lucky


    Der alte Arzt spricht Latein.
    Der junge Arzt spricht Englisch.
    Der gute Arzt spricht die Sprache seiner Patienten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von luckyscrub
    oder ne KPH-Ausbildung............da bekommst du Geld und hast eine abgeschlossene Berufsausbildung.
    Und du kannst schon mal in den Klinikalltag reinschnuppern....sicher ein Vorteil bei einem Auswahlgespräch.

    aber KPH??? das würde ich mir sehr sehr gut überlegen... stelle mir gerade vor wie ich im KPH-Kurs sitze, auf der rechten zehn 43jährigen Damen, die nach ihrem dritten Kind noch mal etwas Geld verdienen wollen und auf der linken Borris den 35jährigen Typen vom Bau, der wegen seinem Arbeitsunfall einen neuen Job sucht...
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook