teaser bild
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 88
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ichbins
    Mitglied seit
    14.11.2005
    Beiträge
    345
    hi!

    weiß einer von euch wer dieses jahr die chemie klausur verfasst? wieder dr. patzke und russ oder schon wieder jemand anderes??

    außerdem würde mich mal interessieren ob die gleitklausel immer in kraft tritt oder ob es tatsächlich mal in letzter zeit ein semester gab wo sie über den 12 punkten lag statt 18??

    danke euch und liebe grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    herr laoutidis sagte die klausur wird von frau patzke und herrn russ gemacht.
    und er geht die ganze zeit davon aus, dass sie auf 12 punkte runtergestuft wird, also scheint das wohl die regel zu sein ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Das ist die Regel? Und ich hab da tagelang gezittert letztes Jahr, bis das klar stand.
    Wenn das die Regel ist, wäre die Regel aber auch, dass nur 40% durchkommen.

    Wie immer: viele Gerüchte vor der Klausur.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ichbins
    Mitglied seit
    14.11.2005
    Beiträge
    345
    du sprichst in rätseln

    ...und abgesehen davon finde ich die organik gar nicht so viel leichter! ist ja echt ********! für was bitte lernen wir den ganzen mist? okok....ich weiß, daß man sich das lieber nicht fragen sollte!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Sidewinder
    Guest
    Diese Frage stellt man sich immer wieder...und in der Klinik stellt man dann fest, daß es doch so alles ein bissl seinen Sinn hat, was man in der Vorklinik so gesagt bekommt.
    Zugegeben, es wird einen nie wieder jemand auffordern den pH irgendeines Puffersystems zu berechnen, aber wer sich doch ein bissl mit Puffersystemen auskennt, der hat es halt um einiges leichter, die physiologischen Puffer im menschlichen Körper zu verstehen.
    Warum kann man eine Schwermetallvergiftung mit Komplexbildnern therapieren? Das Kapitel "Metallkomplexe" gibt die Antwort.
    Auch für die organische Chemie gilt: wer sich auskennt tut sich in Biochemie um einiges leichter und die ist halt doch eine Grundlage der Medizin.

    Ich weiß wohl, daß man viel unnützen Ballast mitschleppt, es interessiert keine Sau mehr, ob jetzt dieses oder jenes Molekül chiral ist oder nicht, trotzdem denke ich kann man sich vielleicht damit trösten, daß nicht alles für die Katz ist.

    Übrigens: ich kann mich nicht entsinnen, daß bei uns 60% durchgefallen wären, eher viel viel weniger, ich hab mir auch schonmal neuere Klausuren durchgeschaut, die nach uns geschrieben wurden und fand die auch nicht so schwer. Ist doch eh immer das gleiche!
    In diesem Sinne: ranhalten, in drei Wochen ist es vorbei!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook