teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu Weisszeug im Ambulanten Pflegedienst?

Teilnehmer
37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ohne betrete ich keine Wohnung!

    23 62,16%
  • Optimal ist es nicht, aber ich finde es auf gar keinen Fall schlimm.

    6 16,22%
  • Ist mir relativ egal.

    8 21,62%
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    Hallo Leute!

    In Anlehnung an eine Diskussion in meiner KP-Schule, wollte ich hier mal eine Diskussion + Umfrage starten, in der es um die ambulante Krankenpflege geht:
    Undzwar haben einige Mitschüler heftige Bedenken darüber geäussert, dass die Pflege in privater Kleidung stattfindet und nicht in Kitteln. Sie fanden das ekelhaft und wollten nicht mit der Kleidung nach hause gehen, in der sie andere leute von Stuhlgang befreit haben und die leute geduscht haben.
    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich heute meinen zweiten tag in der ambulanten pflege hatte. Ich hab also zwei tage kittel getragen. Das wurde mir heute allerdings von der PDL verboten und es wird wohl eine Diskussion mit der Schulleitung folgen (obwohl diese mir dazu geraten hat, weisszeug anzuziehen) . Soweit so gut, ich kann das nicht nachvollziehen, weil wie soll ich anständig pflegen, wenn ich die ganze zeit aufpassen muss, ob mich jetzt ein hepatitis-b kranker ankotzt bzw. sein stuhlgang an meiner kleidung ist?

    Wollte mal Eure Meinung zu der Sache hören und auch mal andere Standpunkte zu dem Thema!

    mfg, bl4



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    ach shit, finde die zweite antwort-möglichleit ein bischen ungünstig formuliert.

    Soll heissen:

    Mit normaler Kleidung ist es zwar nicht Optimal, aber ich finde es nicht schlimm.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    naja, ich fände es mehr als angebracht, wenn mir dann mein arbeitgeber kleidung zur verfügung stellt, denn auf meine privatklamotten reihern lassen würde ich mir nur äusserst ungern. das brauchen dann ja keine kittel zu sein bzw. nicht zwingend weisse klamotten. ganz abgesehen vom hygienischen aspekt... ist das nicht sogar rechtlich festgelegt????
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    OMTG
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363
    Zitat Zitat von Doktor_No
    ist das nicht sogar rechtlich festgelegt????
    Ja, ich meine zu wissen, dass Arbeitskleidung vom Arbeitgeber gestellt werden muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    Ja genauso haben wir/ich auch argumentiert, aber die PDL kam mit dem Argument/Ausrede, dass sich die Patienten nicht wie im Krankenhaus fühlen sollen und es ihr zu hause ist. Ich kann das nicht verstehen, ich mein wir sind Pfleger und nicht irgendwelche lustigen Heinzelmännchen, die sich aus Spass und um dem Patienten zu schaden schutzkleidung anziehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook