teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    the one and only Avatar von Xanathos
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    Ich hätte da nochmal eine Frage. Und zwar, wie genau das mit diesem Loosverfahren funktioniert.
    Wird das erst angewendet, wenn alle Anmeldungen abgearbeitet sind und es noch freie Plätze gibt (was bei Medizin ja nicht der Fall sein wird) oder gibt das da irgendwelche Prozentsätze für wieviele Leute über dieses Loosverfahren reinkommen?

    Mh, vielleicht eins noch: Soweit ich hier in einigen Beiträgen gelesen habe, gibt es Leute, die selbst mit einem Schnitt von 1,8 abgelehnt wurden. Bis zu welchem Schnitt ist es eigentlich realistisch sich noch Hoffnung drauf zu machen Medizin studieren zu können und wieviele Wartesemester müsste man ca. rechnen?
    I am the who when you call: "Who is there?"





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Xanathos
    Ich hätte da nochmal eine Frage. Und zwar, wie genau das mit diesem Loosverfahren funktioniert.
    Wird das erst angewendet, wenn alle Anmeldungen abgearbeitet sind und es noch freie Plätze gibt (was bei Medizin ja nicht der Fall sein wird) oder gibt das da irgendwelche Prozentsätze für wieviele Leute über dieses Loosverfahren reinkommen?

    Mh, vielleicht eins noch: Soweit ich hier in einigen Beiträgen gelesen habe, gibt es Leute, die selbst mit einem Schnitt von 1,8 abgelehnt wurden. Bis zu welchem Schnitt ist es eigentlich realistisch sich noch Hoffnung drauf zu machen Medizin studieren zu können und wieviele Wartesemester müsste man ca. rechnen?

    sorry, aber bitte beanspruch dafür die suchfunktion, das wurde hier schon alles zur genüge durchgekaut! ach ja, los mit einem o



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    VERITAS
    Guest
    sorry, aber bitte beanspruch dafür die suchfunktion, das wurde hier schon alles zur genüge durchgekaut! ach ja, los mit einem o
    Losverfahren, hmm ?, kenn ich nicht, noch nie gehört

    P.s.
    Ich sag immer: Wer wirklich ein bestimmtes Fach studieren will, der schafft es aus eigenem Antrieb heraus sich über alle möglichen Zulassungsmöglichkeiten zu informieren!

    Ich finde man macht es durch die Beantwortung solcher Fragen vielen Leuten einfach viel zu leicht und schmällert damit die Chancen solcher Leute die sich Intensiv mit der "Zulassungsmaterie" auseinander gesetzt und somit auch den wirklichen starken Willen gezeigt haben ein bestimmtes Fach zu studieren...

    P.s.
    Man kann ja wenn es soweit ist einen Thread eröffnen in dem die Ergebnisse veröffentlicht werden, aber Propaganda zu betreiben, oder gar eine Anleitung zum LV zu erstellen würde ich persönlich sehr schade finden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    the one and only Avatar von Xanathos
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    Sorry @Suchfunktion... ich hab manchmal etwas wenig Geduld, aber ich merks mir.

    Wer wirklich ein bestimmtes Fach studieren will, der schafft es aus eigenem Antrieb heraus sich über alle möglichen Zulassungsmöglichkeiten zu informieren!
    Warum gibts dann solche Foren?
    Natürlich, hier stehen auch Ergebnisse (was ein wichtier Sinn ist), aber ich finde nur weil man andere nach etwas fragt heisst das nicht, dass man dieses bestimmte Fach nicht wirklich studieren will oder gleich zu faul ist sich selbst die Mühe zu machen. Manche Infos findet man vllt nicht alleine oder verstehst sie nicht, kommt ja drauf an.
    Ich hab bei der ZVS zumindest keine Hinweise darauf gefunden, wie das mit dem Losverfahren gehen soll.
    Zur Suchfunktion hab ich ja schon was gesagt. oO
    I am the who when you call: "Who is there?"





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Also du gibst bei googel ein Losverfahren Medizin und die entsprechende Uni und dann kommt immer ein Link dazu. Also ich zumindestens habe so schon alles fürs SS vorbereiten könne. Im WS war es sicherlich schwieriger alles zusammenzutragen, aber im SS sollte das kein Problem sein.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook