teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Türkisch( etc.) für Mediziner sinnvoll / würdest Du´s lernen wollen?

Teilnehmer
38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    12 31,58%
  • Nein

    20 52,63%
  • weiß nicht

    6 15,79%
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Handwerkerlehrling Avatar von Werwolf
    Mitglied seit
    05.01.2005
    Semester:
    raus aus meiner Notaufnahme!
    Beiträge
    600
    Angelehnt an den "Türkisch / Arabisch für Mediziner" - Thread hier nun die dazugehörige Umfrage.

    Edit: Hier die dazugehörige Diskussion: http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=26712
    Geändert von Werwolf (12.02.2006 um 15:18 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    ich sehe es nicht ein, dies als dienstleistung zu lernen & werde mir dann auch (gerne putzfrauen-/familienangehörigen-) dolmetscherdienste leisten.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Wenn ich eine Sprache lerne, dann weil ich sie gerne lernen möchte und nicht, damit ich mich mit Patienten besser verständigen kann. Übersetzer finden sich immer und überall. Ausserdem: Wo kann mann dann bitte das lernen, womit sich die Omis und Opis aus den Altenheimen post-Apoplex immer mit mir zu verständigen suchen? Davon hab ich nämlich wesentlich mehr als von schlecht bis nicht deutsch-sprechenden Ausländern aller Farbschattierungen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Ich weiss nicht, ich lerne Sprachen der Sprache wegen oder weil ich mich in einem land aufhalte wo es nötig ist, dass ich diese Sprache spreche...lernen denn in anderen Ländern die Ärzte extra Deutsch für Mediziner? (ausgenommen Urlaubsorte)

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    blutspender-fan
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    ulum-detmold-jena-mannheim-bern
    Semester:
    doktorarbeitsland-kinderecke-laborhase-vampirüberwacher-sandmann-prüferin
    Beiträge
    707
    man sollte in der umfrage trennen zwischen sinnvoll und ob mans lernen würde. klar wäre es praktisch und natürlich sinnvoll wenn mediziner ihre patienten möglichst gut verstehen. ob wir deswegen kisuaheli lernen und was wir über die patienten denken, die nicht deutsch sprechen ist ne völlig andere frage.
    ich liebe meine arbeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook