teaser bild
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 122
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Ich glaube bei dieser Problemstellung wird deutlich, wie ungerecht das AdH eigentlich ist. In Schleswig-Holsteinreichte 1,7 für eine Zulassung in Abibestenverfahren. Die 1,8er, bei denen es noch nicht gereicht hat können sich aber nicht sicher sein dass sie einen Platz im AdH bekommen, da sie mit den bisher nicht zugelassen 1,2er aus z.B. dem Saarland um die restlichen Plätze bundesweit konkurieren.

    kurz gesagt: Da im AdH nicht mehr unter den einzelnen Bundesländern differenziert wird ist dieses Verfahren unfair (siehe entsprechendes Urteil)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Beiträge
    73
    Wer kann mir helfen? Ich finde die Abiturbestenquote zum SoSe 2006 auf der ZVS-Homepage nicht?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Link folgen, dann rotes Tortenstück klicken



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von SkyFlya
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    Aachen
    Semester:
    5
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von Dressman
    nicht wirklich ;)...
    da bringst du etwas durcheinander! das adh gibts schon seit jahren! nur war die quote früher 25 oder 24% und wurde i.d.R. noch weniger von den hochschulen genutzt als heute. sprich, die hochschulen haben die zvs damit beauftragt schön nach note auszuwählen, außerdem wurden damals länderquoten fürs adh gebildet!
    Ja das ist richtig, das AdH gibt schon länger! Aber nicht mit 60%, sondern mit 25%. Und außerdem konnte man nur genau einmal daran teilnehmen! Deswegen hinkt ein Vergleich mit den AdHs der Vorjahre hinterher und ist nicht aussagekräftig!
    Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit.
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von bobbydigital
    Ich glaube bei dieser Problemstellung wird deutlich, wie ungerecht das AdH eigentlich ist. In Schleswig-Holsteinreichte 1,7 für eine Zulassung in Abibestenverfahren. Die 1,8er, bei denen es noch nicht gereicht hat können sich aber nicht sicher sein dass sie einen Platz im AdH bekommen, da sie mit den bisher nicht zugelassen 1,2er aus z.B. dem Saarland um die restlichen Plätze bundesweit konkurieren.

    kurz gesagt: Da im AdH nicht mehr unter den einzelnen Bundesländern differenziert wird ist dieses Verfahren unfair (siehe entsprechendes Urteil)
    hmm ob das so unfair ist, weiß ich nicht...weil wie willst du einem mit 1,4er abi aus saarland erklären, dass einer mit 1,8 aus schleswig-holstein besser ist bzw. eher nen platz bekommt?? der einzige bzw. größte fehler des systems ist einfach nur, dass es nicht die unterschiedlichen abiturbedingungen berücksichtigt...mfg medi
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook