teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.12.2002
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    130
    Moin!

    Ist es Möglich, dass sich die Leberwerte (GPT, gamma-GT, alk. Phos.) durch häufige Blutabnahmen verschlechtern?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    28.01.2006
    Beiträge
    181
    Na sicher, wenn man sich vorher ordentlich Mut antrinkt.....

    Jetzt mal im Ernst: Was soll bitte der pathophysiologische Mechanismus dafür sein ? Telepathie ??

    Erhöhte Leberwerte können alles und nichts bedeuten, da würde ich mich schon mal an einen Hepatologen wenden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.12.2002
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    130
    Die Aussage hat eine Freudin von einem Arzt bekommen. Die ist gerade „komisch krank“ und rennt seit zwei Wochen von Arzt zu Arzt (Hausarzt, Internist, HNO). Keiner weiss recht was sie hat.

    Erst war der Verdacht infektiöse Mononukleose (Lidödem, Lymphknoten dick, Monozyten erhöht). Jedoch war der Bluttest 2x negativ, so dass dieser Verdacht verworfen wurde.
    Dann war man hinter einer verschleppten Mandelentzündung her und hat erst Penicillin V und nach ausbleibender Besserung Cefuroxim verordnet.
    Jetzt bleibt die Besserung wieder aus. Freitag ist das Ergebnis des Abstrichs, welcher der HNO gemacht hat, da. Der HNO hat sie jetzt aber nomma' zum Labor geschickt, um dort ein neuen EBV-Test machen zu lassen. Und die ansteigenden Leberwerte hat er kommentiert mit "das kommt wohl durch die häufigen Blutentnahmen".

    Diese Aussage kann ich mir halt auch nicht erklären. Genauso wenig wie ihre Blutwerte überhaupt (da ist noch mehr durcheinander).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Naja, diese erhöhten Leberwerte können aber auch von den ganzen Medis kommen, die deine Freundin da bekommen hat! Oder z.B. von der Pille. Aber da sie ja anscheinend genügend Ärzte hat, die sich kümmern, wird man dafür sicherlich auch noch die Ursache finden! Vom Blutabnehmen an sich, kann das meiner bescheidenen Meinung nach jedenfalls nicht kommen. Dann hätte ich schon Leberversagen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Könnte es mir allein durch die alte Weisheit: "Viele Messungen produzieren auch viele Fehler" erklären. Von ner Nadel im Arm allein dürften die Transaminasen aber nicht ansteigen.

    Klingt alles in allem aber auf jeden Fall sehr nach EBV oder CMV. Oder ein 'n Hep oder Hodgkin... aber wir wollen ja nicht gleich übertreiben.

    Wie isses denn mit Fieber, Appetit, Übelkeit, Durchfall, Nachtschweiß usw. bei ihr?
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook